Henau 2 – Erneute Niederlage

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde bleibt der FC Henau punktelos. Diesmal war man jedoch von der ersten Minute an parat. Man wollte eine Reaktion zeigen, und dies war spürbar. Am Anfang konnte der FC Henau gut mit dem FC Rotmonten mithalten. Beide Mannschaften waren ziemlich auf Augenhöhe, bis Rotmonten in der 20. Spielminute mit 0:1 in Führung ging. Nach einer sehr schönen Kombination gelang den Hausherren in der 33. Spielminute durch Raphael Maurer der Ausgleich. Nur wenige Minuten später durchbrach der FC Rotmonten die komplette Hintermannschaft der Henauer mit einem langen Ball. Plötzlich stand der Stürmer alleine vor dem Henauer Torwart und schob zum 1:2 für Rotmonten ein. Wieder nur wenige Spielminuten später der nächste Schock. Aus etwa 30 Metern erzielten die Gastgeber mit einem Direktfreistoss das 1:3. Fazit zur Halbzeitpause: Viel Aufwand für dieses eine Tor und Bestrafung innerhalb von 5 unaufmerksamen Minuten selbst mit 2 Gegentoren.

Nach der Pause waren die ersten 15 Minuten wieder sehr ausgeglichen, und Henau bemühte sich, den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider verfehlte man das Gehäuse immer wieder nur knapp. So war es wieder ein direkter Freistoss, der die Gastgeber zum 1:4 führte. Nur 2 Minuten später das 1:5. Nun waren alle Hoffnungen verloren. Man sah, wie man nun aufgab, und so folgten noch weitere Treffer bis zum Endstand von 2:8. Das zweite Tor der Henauer gelang Philipp Gämperli. An dieser Stelle möchten wir dem FC Rotmonten zu einer beeindruckenden Leistung gratulieren; so spielt ein Aufstiegskandidat.

Das nächste Spiel des FC Henau findet am Sonntag, den 21. April 2024, um 14:00 Uhr in Tägerwilen statt, gegen den Tabellenführer.