Henau 1 – Trainer Arlind Sopa kündigt Rücktritt an

Der FC Henau muss mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass sein langjähriger Trainer Arlind Sopa seinen Rücktritt erklärt hat. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit und massgeblichem Beitrag zur Entwicklung des Vereins hat Sopa den Vorstand informiert, dass er sein Amt im Sommer niederlegen wird.

Nach zwei Jahren als Assistenztrainer wurde Arlind Sopa im Alter von 24 Jahren im Jahr 2018 zum Cheftrainer befördert. Seitdem hat er den Verein entscheidend geprägt. Unter seiner Leitung stieg der FC Henau im Jahr 2021 in die höchste Regionalfussballliga auf und etablierte sich erfolgreich in der 2. Liga. Mit einer Vereinszugehörigkeit seit dem 8. Lebensjahr war Sopa stets eng mit dem FC Henau verbunden.

Die Entscheidung, sein Amt niederzulegen, fiel Sopa nach reiflicher Überlegung. Er erkennt gewisse Abnutzungserscheinungen und sieht die Möglichkeit für Spieler, unter einem neuen Trainer neue Perspektiven zu entwickeln. Der Verein wird sein Engagement, seine Leidenschaft und sein Fachwissen vermissen und dankt ihm herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Hingabe.

Der FC Henau respektiert und akzeptiert die Entscheidung von Arlind Sopa und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute. Als ehemaliger Henauer Junior wird er im Verein stets präsent sein und seine Verdienste werden in Ehren gehalten.

Für die verbleibenden Spiele muss es nun das Ziel der Mannschaft sein, Sopa einen würdigen Abschied zu bereiten. Der Verein wird sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen und sich dabei die nötige Zeit nehmen, um eine adäquate Lösung zu finden.