Henau 1 – Verdienter Sieg gegen Amriswil

Nach einer schmerzhaften Kanterniederlage gegen den FC Arbon am letzten Mittwoch-Abend, bei der Henau mit 6:0 unterlag, zeigte der FC Henau eine bemerkenswerte Reaktion und sicherte sich einen verdienten 4:1-Sieg gegen den FC Amriswil auf heimischem Kunstrasen.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei beide Mannschaften bemüht waren, Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Der FC Henau ging früh in Führung, als Raul Weibel in der 10. Minute das erste Tor des Spiels erzielte. Trotz des frühen Treffers blieb das Spiel hart umkämpft, wobei der FC Amriswil ebenfalls Chancen auf Tore hatte.

In der 36. und in der 42. Minute gelang es Dario Regazzoni und Raul Weibel, die Führung für Henau auszubauen, jedoch gelang dem FC Amriswil kurz vor der Halbzeitpause durch Jozo Vukadin der Anschlusstreffer zum 3:1.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft, wobei beide Mannschaften um Torchancen kämpften. Der FC Henau konnte seine Führung jedoch halten und in der Nachspielzeit durch Raul Weibel seinen dritten Treffer des Tages erzielen, was den Endstand von 4:1 bedeutete.

Trotz des Endresultats war das Spiel hart umkämpft und keineswegs einseitig. Beide Mannschaften zeigten Engagement und kämpften bis zum Schlusspfiff um jeden Ball.