Henau 2 – Mit dem Kopf noch in der Winterpause

Am Mittwoch, 03. April 2024, eröffnete Niederwil 2 gegen Henau 2 die Rückrunde der Gruppe 5.

In der Vorbereitung wurde an verschiedenen Punkten gearbeitet. Es wurden teilweise gute Freundschaftsspiele ausgetragen, und man wollte vor allem an der guten Ausgangslage der Vorrunde anknüpfen. Doch irgendwie kam alles anders als erhofft.

Bereits nach 7 Minuten lag Henau durch diverse Unentschlossenheiten in der Abwehr gegen Niederwil mit 2:0 hinten, ein Schock für die so motivierten Henauer. Und auch danach wollte bei den Henauern wenig bis gar nichts funktionieren. Man wirkte ideenlos nach vorne und hinten anfällig. So war es wenig überraschend, dass nach 35 Minuten bereits das 3:0 für Niederwil fiel, die es bis dahin sehr abgeklärt machten. In der Pause versuchte man sich gegenseitig nochmals zu pushen. Man wollte dieses Spiel unbedingt wenden und sich wieder mit einem frühen Anschlusstor ins Spiel bringen. In der zweiten Halbzeit erarbeitete man sich immer wieder kleine Chancen für ein Anschlusstor, doch dies wollte irgendwie nicht fallen. So schwand mit jeder Minute, die auf der Uhr ablief, auch die Hoffnung der Henauer, dieses Spiel irgendwie zu wenden. Das Spielresultat änderte sich bis zum Abpfiff nicht mehr.

Die Henauer starten somit mit einem harten Dämpfer in die Rückrunde. Es wird also schwierig, einen Angriff auf die Top 2 zu starten. Aber vielleicht hat es diesen Rückschlag gebraucht, damit die Mannschaft nun doch noch rechtzeitig zum zweiten Spiel aus dem Winterschlaf erwacht.

Dieses findet übrigens am 12. April 2024 um 20:00 Uhr auf der Rüti gegen Rotmonten statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Schreiben Sie einen Kommentar

39 + = 42