Henau 2 – Zurück auf der Siegesstrasse

Nach 2 Niederlagen und 2 Unentschieden, holt sich der FC Henau 2 im letzten Heimspiel der Vorrunde endlich wieder die drei Punkte.

Zum Spielgeschehen: Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung die erste Chance der Hausherren, die Querlatte verhindert aber das frühe Führungstor! Die ersten 15 Minuten gehören klar der Heimmannschaft, mit hohem Pressing kamen die Henauer immer wieder zu Chancen und zwang die gegnerische Abwehrreihe zu Fehlern. Die Gast-Mannschaft von aus Frauenfeld kam mit der Zeit immer mehr ins Spiel. So ging sie in der 25. Minute überraschend in Führung. Die Führung beflügelte die Frauenfelder, die Henauer geschockt. Man schien danach ideenlos und erarbeitete sich praktisch keine nennenswerte Aktion mehr bis zur Halbzeit.

Die Halbzeitspause sowie die eine oder andere Einwechslung brachte wieder Schwung ins Spiel der Henauer. So glich man mit einem Jokertor von Philipp Gämperli nach 62 Minuten zum 1:1 aus. Keine 3 Minuten später Konter der Hausherren. 2 gegen 2, Samuel Mateus wollte in die Mitte ablegen, da fälschte ein Frauenfelder unglücklich ins eigene Tor, 2:1 für die Henauer. Danach erspielte man sich Chance um Chance aber anscheinend wollte man den Zuschauern bis zum Schluss ein spannendes Spiel liefern. Am Resultat änderte sich bis zum Schluss nichts mehr und man konnte endlich wieder die 3 Punkte einfahren.

von Giusi Pagliuca