Henau 2 – Das Siegen verlernt?

Ein weiteres Spiel vergeht und die nächsten zwei Punkte sind verloren. Henau 2 bleibt auch im 4. Spiel in Folge ohne Sieg, nach einem sensationellen Saisonstart nach 2 Spielen und 2 Siegen sowie Platz 1, ist man momentan weit davon entfernt die Leistungen vom Saisonbeginn abzurufen und auf den Platz zu bringen. Momentan liegt Henau 2 mit 6 Punkten hinter der Spitze im Mittelfeld.

In der Ersten Halbzeit erspielten sich die Henauer mehreren Chancen und blieben lediglich am Schlussmann der Niederwiler hängen, dieser pariert zweimal hervorragend und sicherte seinen Leuten hinten die null. Wie man so schön sagt, wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Und genau so war es in der 30. Spielminute als die Niederwiler 0:1 in Führung gingen und diese bis in die Halbzeit-Pause mitnahmen. Die Henauer reagierten in der 2. Halbzeit mit diversen Wechseln. Ab der 70. Minute stellte man sogar um auf Dreier-Abwehr und wollte unbedingt das Spiel noch drehen. Man lies vorne weiterhin mehrere Chancen liegen. Hinten gingen die Räumen für die Auswärtsmannschaft immer mehr und mehr auf und es wurde mehrere male vor dem Henauer Tor brenzlig. In der 85. Minute gelingt den Henauer endlich das 1:1 durch einen abgefälschten Schuss von Johannes Zürcher. Letztlich kam der Ausgleichstreffer aber zu spät und das Spiel endet 1:1. Langsam aber sicher verliert Henau 2 vorne den Anschluss. Am Freitag kommt die Chance auf Wiedergutmachung!