Henau 1 – Drei weitere Punkte

Nachdem das Team des FC Henau unter der Woche den FC Amriswil mit einer 0:7 Packung vom Platz gefegt hatte, kam am Sonntag mit dem FC Tobel-Affeltrangen ein stärkerer Gegner auf die Rüti.

Die Startelf zeigte sich zum Auswärtsspiel in Amriswil kaum verändert. So rutschte nur der wieder genesene Löhrer für den abwesenden Näf in die ersten Elf.

Von Beginn weg zeigte sich, auch aufgrund der warmen Oktobertemperaturen, dass der Herbstmarkt dem einen oder anderen noch tief in den Beinen lag. Der Beginn gestaltete sich für beide Seiten zaghaft. Dennoch war schnell klar, welche Mittel die Teams in ihren Offensivaktionen benutzen würden. So versuchte das Heimteam mit seinen schnellen Leuten über die Seiten vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Gäste aus dem Thurgau kamen mit langen Bällen und aggressivem Forchecking immer wieder zu gefährlichen Aktionen.
Es dauerte bis in die 16. Minute bis ein über die Seite vorgetragener Angriff der Henauer seine Früchte tragen sollte. Der gegnerische Keeper verpasste es, den Ball zu greifen und schon war Regazzoni zur Stelle und staubte ab. In der Folge wurde Tobel besonders durch sein schnörkellosen Konter gefährlich. Ein solcher war es in der 20. Minute der zum Ausgleich führte. Per Seitfallzieher sah das Heimteam den Ball in die Maschen zischen. Die erste Hälfte bot beiden Teams die eine oder andere Grosschance, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Die zweite Hälfte startete, wie die erste geendet hatte. Beide Teams boten sich ein ausgeglichenes, vom Kampf lebendes Spiel. Die Hitze, welche vom Kunstrasen richtiggehend gespeichert und nach oben abgegeben wurde, war beiden Teams anzusehen. Bis kurz nach der 70. Minuten dauerte es an, bis wieder gejubelt werden konnte. Ein herrlich vorgetragener Konter des Heimteams wurde von Marku, auf Pass von Scheiwiller, verwertet. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte ein Fehler der Gäste zur 3:1-Führung genutzt werden. Der nimmermüde Marku lief den Torwart an. Dieser konnte nur zu Anderes klären, welcher geistesgegenwärtig zu Regazzoni weiterleitete. Auf der linken Seite vollendete der einschussbereite Bossart die vielumjubelte Vorentscheidung.

Tore: 16. Min. Dario Regazzoni (Marku) 1:0, 20. Noah Wider 1:1, 71. Marku (Scheiwiller) 2:1, 72. Bossart (Regazzoni) 3:1.

FC Henau: Abbt, Löhrer (78. Seiler), Dal Molin, Thönig, Meier P., Stillhart, Marku, Gojevic (45. Anderes), Heine (62. Scheiwiller), Easwaralingam (45. Bossart), Regazzoni (83. Schmidt).

Das Team bedankt sich für die grosse Unterstützung und hofft auch nächsten Samstag, 17:00 Uhr in Bronschhofen auf euch zählen zu können! HOPP HENAU!

von Dario Regazzoni