Es heisst Abschied nehmen

Mit dem letzten erfolgreichen Meisterschaftsspiel in Tägerwilen endete auch die erfolgreiche Fussballkarriere unseres Torhüters Manuel Eberle. Manu stand während den letzten 10 Jahren im Tor der ersten Mannschaft und bestritt insgesamt 177 Spiele für unsere Farben. Mit Manu verlieren wir nicht nur einen herausragenden Torhüter, sondern auch eine wichtige Teamstütze sowie ein tolles Vereinsmitglied. Wir wünschen Manu und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!

Den Verein verlassen wir ausserdem David Marku. Der sehr beliebte Allrounder wechselt nach zwei Saisons zurück zu seinem Stammverein FC Uzwil. Wir bedanken uns bei David für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute und für seine neue sportliche Herausforderung. Viel Erfolg.

Mit dem Schlusspfiff in Tägerwilen endete auch die fussballerische Karriere von Nino Di Bella. Nino wechselte auf die Rückrunde zurück zum FC Henau, seinem Jugendverein. Nach 6 Jahren beim FC Tobel konnte er seine Erfahrung sowie seine Leader-Qualitäten auf und neben dem Platz von Anfang an einbringen. Umso erfreulicher ist es zu verkünden, dass Nino ab der kommenden Saison den Trainer-Staff der 1. Mannschaft verstärken wird. Wir wünschen Nino bei der neuen Herausforderung viel Freude und Erfolg und sind überzeugt, dass sich Nino mit seiner positiven Art optimal einbringen kann.