Erste Mannschaft startet in die Saisonvorbereitung

Am Montag, 10. Juli 2023 startet die erste Mannschaft des FC Henau in die Saison 2023/2024. Das Team von Trainer Arlind Sopa, der bereits die 6. Spielzeit als Cheftrainer in Angriff nimmt, steht vor einer intensiven Vorbereitung. Höhepunkt der Vorbereitung ist die Teilnahme am Bazenheider-Cup am 2. und 4. August 2023.

Schon in der ersten Woche der Vorbereitung stehen zwei Testspiele auf dem Programm. Das Henauer Fanionteam spielt am Dienstag, 11. Juli 2023 in Zuzwil gegen den Nachbarn vom FC Zuzwil, am Freitag, 14. Juli 2023 wird auswärts gegen den FC Degersheim gespielt.

Die Henauer konnten sich auf die neue Saison hin auf verschiedenen Positionen neue Optionen schaffen. Die 2. Liga-Mannschaft präsentierte beim Saison-Kick-Off-Meeting folgende Neuzugänge:
Raul Weibel (Angriff, FC Zuzwil), Noah Scheiwiller (Mittelfeld, FC Niederwil), Jonas Thönig (Abwehr, FC Herisau), Ronny Hirschi (Torwart, FC Herisau), Dean Meier (Abwehr, FC Gossau 2), Samuel Mateus (Angriff, FC Gossau 2), Lukas Thoma (Allrounder, eigener Nachwuchs), Janis Seiler (Mittelfeld, eigener Nachwuchs), Fabiano Kopp (Abwehr, eigener Nachwuchs)

Die sportliche Leitung heisst die neuen Spieler herzlich Willkommen auf der Henauer Rüti und freut sich schon heute auf einen erfolgreichen Saisonauftakt mit dem Vorrundenspiel im Schweizer Cup gegen den FC Amriswil am Wochenende vom 11.-13. August 2023 und dem ersten Meisterschaftsspiel am 19. August 2023. Der Meisterschaftsgegner ist noch nicht bekannt.

Spielplan der Vorbereitung
• Dienstag, 11. Juli 2023, 20:15 Uhr in Zuzwil, FC Zuzwil – FC Henau
• Freitag, 14. Juli 2023, 20:00 Uhr in Necker, FC Degersheim – FC Henau
• Samstag, 22. Juli 2023, 17:00 Uhr in Henau, FC Henau – KF Dardania St.Gallen