Henau 2 – Auch im dritten Spiel ohne Punkte

Auch im dritten Spiel bleibt Henau 2 in der Rückrunde punktelos. Heute wartete der Tabellenführer aus Tägerwilen auf die Henauer. Bereits in der zweiten Spielminute erspielten sich die Henauer eine riesige Chance. Thomas, der Kapitän, stand nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten alleine vor dem Schlussmann, der den Schuss dankend annahm. In der vierten Spielminute dann der Schock: ein hoher Rückpass der Henauer zum eigenen Torwart, den dieser nicht sauber kontrollieren konnte. Die Heimmannschaft musste das Geschenk nur noch verwerten. Es stand 1:0 für die Hausherren. Auch danach waren die Henauer stärker und kassierten gegen den Spielverlauf in der 25. Minute das 2:0. Nach der Pause wechselte man drei neue Spieler ein und suchte den Anschlusstreffer. Nach einem eigenen Eckball kassierte man jedoch bereits in der 49. Minute das 3:0. Leider folgte etwa 12 Minuten später nach einer Slalomshow des Tägerwiler Flügels das 4:0. Anders als im letzten Spiel gaben die Henauer jedoch heute nicht auf und verkürzten in der 78. Spielminute durch Philipp Gämperli auf 4:1. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Torwart am Finger und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung. In den letzten Spielminuten gelang den Hausherren per Direktfreistoss noch das 5:1, was auch das Schlussresultat war.

Bereits am Freitag, dem 26.04.2024, um 20:00 Uhr steht für die Henauer das nächste Spiel gegen Flawil an.