Henau 2 – Erster Punktgewinn in der Rückrunde

Im vierten Spiel der Rückrunde gelang es den Henauern endlich, einen Punkt zu ergattern. Doch lange Zeit sah es nicht danach aus. Bereits in der 14. Spielminute gingen die Flawiler nach einem Elfmeter mit 0:1 in Führung. Allerdings glichen die Hausherren in der 20. Minute durch Samuel Mateus aus. Nur neun Minuten später brachte jedoch ein erneuter Fehler im Aufbauspiel und eine unglückliche Schussablenkung die Flawiler erneut in Führung (1:2). In der 35. Minute erhöhte die Auswärtsmannschaft sogar auf 1:3. Nach einem eigenen Freistoss fing der Torwart den Ball ab und leitete mit einem schnellen Abschlag einen erfolgreichen Konter ein. Der Flawiler Stürmer stand allein vor dem Henauer Schlussmann und vollendete eiskalt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte das aggressive Pressing der Henauer, und Dario Regazzoni verkürzte auf 2:3.

In der zweiten Halbzeit dominierte nur noch eine Mannschaft – die Henauer. Mit aller Kraft versuchten sie den Ausgleich zu erzielen, stellten ihre Taktik um und warfen alles nach vorne. In der 82. Minute erzielte Nando Bürge den verdienten Ausgleich. Anschliessend hätte man sich beinahe noch mit einem Sieg belohnt, aber das Spiel endete schliesslich 3:3. Auf der einen Seite herrschte Enttäuschung über den verpasste Sieg, auf der anderen Seite jedoch Erleichterung darüber, endlich die Negativserie gestoppt zu haben.

Nächstes Spiel: Freitag, 03.05.2024, um 20:00 Uhr gegen den FC St.Otmar, den Tabellenletzten der Gruppe. Spielort: Henau Rüti.