Henau 1 – Weihnachtsessen mit emotionalen Abschieden

Am vergangenen Freitag führte die erste Mannschaft das traditionelle Weihnachtsessen durch. Auch in diesem Jahr konnte Trainer Arlind Sopa mit seiner Ansprache an die Spieler und deren Liebste auf eine gelungene Vorrunde zurückblicken. Doch dieses Jahr war etwas Besonderes, denn es wurde nicht nur auf das vergangene Jahr angestossen, sondern auch der Abschied von langjährigen Spielern gefeiert. Während des Abends würdigte Trainer Arlind Sopa die einzelnen Spieler und überreichte ihnen ein Andenken an Ihre Zeit und dankte für ihren Einsatz für den FC Henau.

In Zukunft muss die erste Mannschaft des FC Henau auf die Dienste von Alesandro Veluscek verzichten. Die Entscheidung musste aus gesundheitlichen Gründen und auf Anraten seiner Ärzte getroffen werden. Mit Ale verliert der FC Henau nicht nur einen Leader auf dem Platz sondern auch abseits des Platzes ein tolles Vereinsmitglied. Der Verein sowie die Mannschaft wünscht Alesandro weiterhin nur das Beste.

Eine neue sportliche Herausforderung hat Patrick Meier gefunden. Nach über 10 Jahre wechselt er eine Liga tiefer zum Vereinsnachbar FC Zuzwil. Pädi, bekannt durch seine Kaltschnäuzigkeit sowie durch seine Kampfbereitschaft wird dem Team mit Sicherheit fehlen. Der Verein sowie die Mannschaft wünscht Pädi jedenfalls weiterhin viel Erfolg beim Ausüben seines geliebten Hobbys.

Ebenso verlässt Claudio Schmidt den FC Henau. Claudio verbrachte sein ganzes Vereinsleben beim FC Henau und war jederzeit ein beliebtes Kadermitglied. Der grossgewachsene Innenverteidiger wird in Zukunft für unseren Ligakonkurrent, den FC Flawil auflaufen. Der Verein sowie die Mannschaft wünscht Claudio viel Erfolg beim FC Flawil.

Für einen würdigen Abschluss sorgte Sportchef Urs Widmer, welcher jedem Spieler sowie seinem Anhang ein Weihnachtspräsent überreichte.

Anschliessend verabschiedete Arlind Sopa seine Spieler in die wohlverdiente Winterpause.