Henau 2 – Weiter auf Erfolgskurs

Die zweite Mannschaft holt sich den 3. Sieg in Folge und schlägt St. Otmar 1b mit 4:0.

Auf dem Papier sieht es wie ein Arbeitssieg aus, aber dass war es nicht. Die Hausherren sind zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber spielen in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht so und präsentieren sich immer wieder sehr gefährlich vor dem Henauer Tor. Sandro Raschle und seine Vorderleute, können aber schlimmeres verhindern. In der 31. und 34. Minute können die Henauer endlich die Tore zum 0:1 und 0:2 durch Philipp Gämperli bejubeln.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Hausherren wieder ins Spiel zu kommen, doch nach 60 Minuten, konnte Henau auf 0:3 durch Marino Fasoli erhöhen und so für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Danach wechselten die Henauer gehörig durch und erhöhten in der 80. Spielminute zum Endstand von 0:4 durch Thomas Holenstein.

Henau 2 beendet somit die Vorrunde auf Platz 3 mit 17 Punkte und mit nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Wir Henau 2, möchten uns herzlich bei allen Zuschauer für die Unterstützung bedanken und wünschen euch eine gute Zeit. Wir werden im Frühjahr alles versuchen, den Rückstand auf den Leader zur verkürzen und freuen uns euch im neuem Jahr wieder mit unserem Spiel und Teamspirit zu begeistern!

In diesem Sinne «Hopp die Blaue», allez Fc Henau.

Giusi Pagliuca