FC Henau 2 – Sieg gegen Sarajevo 1

Mit einem wichtigen Sieg bleibt Henau 2 weiterhin an den vorderen Plätzen dran und klettert auf Rang 3.

Die 30. Minuten verlaufen sehr intensiv beide Mannschaften versuchen irgendwie das Spiel auf ihre Seite zu lenken, auch wenn Henau ein paar Chancen mehr kreiert als die Heimmannschaft. In der 35. Minute erzielt Janis Seiler nach einer Einzelaktion das 0:1. Nur vier Minuten später ist der wirblige Janis schon wieder am Ball und wird im Strafraum gefoult. Franz, dem Unparteiischen, bleibt nichts anderes übrig als auf den Penaltypunkt zu zeigen. Wieder einmal zeigt Captain Thomas Hollenstein wie eiskalt er vom Punkt ist, 0:2. Kurz vor der Pause erspielen sich die Henauer sogar das 0:3, wieder ist es Janis Seiler, man glaubt es kaum, dass er gestern noch an der Olma war, Doppelpack. Aber noch ist nicht Halbzeit, mit der letzten Aktion der Hausherren verkürzen Sie auf 1:3.

In der zweiten Halbzeit bleibt das Resultat lange unverändert. In der 76. Spielminute verkürzen die Hausherren nur noch auf 2:3. Das Spiel geht in den letzten Minuten hin und her, Henau könnte den Deckel zu machen und die Hausherren versuchen mit allen Mitteln den Ausgleich zu schaffen, doch es bleibt bei diesem Resultat und Henau 2 gewinnt mit 2:3 gegen Sarajevo.

Am kommenden Samstag, 21. Oktober 2023 geht es für Henau 2 auswärts gegen St. Otmar, da findet das letzte Vorrundenspiel statt. Anpfiff 17:00Uhr.