Henau 1 – Kantersieg in Amriswil

Die erste Mannschaft des FC Henau ist beim Absteiger aus dem Thurgau zu Gast. Nachdem das Spiel gegen den FC Wattwil aufgrund technischer Probleme verschoben werden musste, war die Partie gefühlt ein neuer Start der Saison. Das Team von Coach Sopa steht vor dem Spiel mit sechs Zählern aus den ersten  vier Spielen auf dem 10. Zwischenrang, gleich dahinter ist der FC Amriswil klassiert. Aufgrund des Sieges gegen das gleiche Team im August dieses Jahres war der FCH guten Mutes auch hier 3 Punkte einzufahren. 

 

Die Aufstellung des FC Henau präsentierte sich folgendermassen: 

Timon Abt/ Patrik Marku, Remo Dal Molin, Jonas Thönig, Patrick Meier/ Jan Näf, Paul Heine, Raul Stillhart, Matej Gojevic, Viznu Easwaralingam/ Dario Regazzoni

 

Die Partei begann wie gewünscht. Nach nur 2 Minuten schoss Patrick Meier nach einem herrlichen Angriff über Patrik Marku das 0:1. Es wurde schnell klar, dass die Gäste Probleme mit dem gut aufgelegten FCH kriegen würde. Das Spiel kannte nur eine Richtung, nur wurden die Angriffe zunehemend schlampig zu Ende gespielt. Es dauerte bis in die 30. Minute ehe Dario Regazzoni das wichtige 2:0 erzielte, was auch den Pausenstand entsprach. 

 

In der zweiten Hälfte nahm sich der FC Henau vor, die Angriffe konznetrierter zu Ende zu spielen. Das gelang von Anfang an ganz gut. Dario Regazzoni nutze einen Fehler der gegnerischen Defensive und netzte zum 3:0 ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später durfte sich auch Patrik Marku in die Toschützenliste eintragen. Auf herrlichem Pass von Jonas Thönig erzielte er in der 54 Minute das 4:0. Die Sache war gegessen. Doch der FCH hatte nicht genug, auch die eingewechelten Spieler sorgten für mächtig Fürore. So schossen Jonas Thönig, Viznu Easwaralingam und Janis Seiler die Tore zum 7:0 Endstand. 

 

Die erste Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Anhängern und freut sich auf die Unterstützung am kommenden Sonntag 16:00 Uhr in der Rüti gegen den FC Tobel.