Bereits erste Aenderungen im Mannschaftsspiegel unseres 3. Liga-Teams

rer/Wie sicherlich bei Allen im beruflichen Alltag, trifft es nun auch das Kader samt Staff der ersten Mannschaft. Die heutige Zeit ist so schnelllebig, dass vor kurzem vorgestellte Staffmitglieder bereits nicht mehr auf der Rüti in Henau anzutreffen sind. Unser Physio-Therapeut, Jonathan Müller, konnte sich mit den, in ihn erwarteten Hoffnungen und Zielsetzungen nicht identifizieren und hat sich somit nach drei wöchigem Einsatz bereits wieder vom FC Henau verabschiedet. Trotz dieses kurzen Gastspiels wünschen wir dem Genannten viel Erfolg und Befriedigung in seiner täglichen Arbeit.

Weiters hat sich auch Sidney Richner aus dem Team verabschiedet. Die Coronazeit hat sich ihm nicht von der positiven Seite zugewendet. Er, der sich während dieser Zeit viel Hoffnungen machte, sich in die Stammelf spielen zu können, hat sich beruflich verändert weshalb es ihm nicht mehr möglich war, die Trainingsvorgaben zu erfüllen. Somit hat er es für sinnvoller gefunden, sein Hobby etwas zurückzustecken und den FC Henau nach halbjähriger Zugehörigkeit wieder zu verlassen.

Viel mehr für Kopfzerbrechen sorgte der Abgang unseres jahrelangen Teamführers und Mannschaftsratvorsitzenden, Ueli Treichler. Nach fünfjähriger Zugehörigkeit zur 1. Manschaft hat er sich entschlossen, kürzer zu treten. Seine beruflichen Aussichten, sowie seine privaten Veränderungen haben es ihm bei dieser Entscheidung aber nicht leicht gemacht. Trotz diverser Versuche seiner Mitspieler und verantwortlichen Personen des Vereins konnte Ueli nicht zum Bleiben ermuntert werden. Er selber will sein Versprechen, welches er gegenüber seinen alten Fussballkollegen in Gossau abgegeben hat, nun einlösen. Seinen Fussballabend wird er in Gossau bei den Senioren und hoffentlich anschliessend noch bei den Veteranen vollziehen. Dem Verein, FC Henau und der 1. Mannschaft ist es ein grosses Anliegen, die Bemühungen und Leistungen unseres alten Spielführers gebührend zu würdigen. Aus diesem Grund wird sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein entsprechender Abschied mit Würdigung seines Wirkens durchgeführt. Vorerst einmal möchten wir dir, Ueli, recht herzlich danken für die tollen Jahre bei uns, deine unvergesslichen Sturmläufe, mit immer wieder spielentscheidenden Torabschlüssen und natürlich deiner korrekten, vorbildlichen Art. Wir Alle wünschen Dir viel Erfolg, sei es in fussballerischer Hinsicht bei den Senioren aber sicherlich beruflich und familiärer Art. Vielen Dank und machs guet!!

Ueli im letzten Training mit seinem Team