2. Mannschaft – Tabellenführer!

Dank der Punkteteilung von Zuzwil und Rickenbach und dem 6:2 Erfolg gegen Bronschhofen rangiert die zweite Mannschaft neu auf Rang 1!

Das Team von Coach Pinto startete engagiert in die Partie und lag bereits nach 8. Minuten 2:0 in Führung. Topskorer Halbeisen und Leutenegger zeigten sich für die Tore verantwortlich. Bis zur Halbzeit hätten die Henauer viel deutlicher führen müssen, man scheiterte jedoch teils kläglich vor dem Tor. So dauerte es bis zur 43. Minute, als Jakelj das 3:0 erzielen konnte. Das Highlight des Spiels: Frick leitete als Aussenverteidiger die Szene ein indem er Halbeisen anspielte, der den Ball auf Patljak zurücklegte welcher wiederum Ledergeber auf die Reise schickte. Ledergerber flankte vor das Tor wo Jakelj den Ball annahm und gekonnt am Torhüter vorbei schob! Was für ein schöner Treffer. Leider erzielte Bronschhofen mit dem ersten gefährlichen Angriff kurz vor dem Pausenpfiff noch das 3:1.

Nach der Pause hatte Henau weiterhin mehr vom Spiel und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Für das 4:1 und 5:1 zeigten sich erneut Halbeisen und Leutenegger zuständig, ehe der eingewechselte Gämperli sich auch noch in die Torschützenliste eintragte. Das 6:2 war nur noch Resultat Kosmetik.

Somit grüsst die 2.Mannschaft punktgleich mit dem FC Rickenbach von der Tabellenspitze und freut sich bereits auf das Derby gegen Niederstetten am kommenden Samstag. Anpfiff ist um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Rehwiese.