2. Mannschaft – Henau schickt Bütschwil in die 5. Liga

Mittwoch 22.05.19, Nachtragsspiel FC Bütschwil 2 – FC Henau 2

Zum zweiten Mal reist die zweite Mannschaft zum Fussballspiel nach Bütschwil. Henau 1 unterstützte uns mit Eberle, Vetsch und Reggazoni.

Auch die Bütschwiler hatten einiges an Verstärkung aus der oberen Liga organisiert und kamen in den ersten Minute wie die Feuerwehr angerauscht. Das 0:1 wurde jedoch durch die Gäste aus Henau erzielt. Eckball durch Börsig welcher, durch den Bierbauch von Patljak ins Tor gelenkt wurde. Die Antwort des Heimteams kam schnell mit einer sehr guten Freistossvariante die mit einer Kombination endete: 1:1. Kurz vor der Pause konnte Regazzoni lanciert werden, der zum 1:2 einlochte und die Henauer mit einer Führung in die Pause schickte.

Kurz nach der Pause waren die Henauer die spielbestimmende Mannschaft, drückten auf das Bütschwiler Tor und kamen vor allem bei Standards zu sehr guten Tormöglichkeiten. Börsig (man of the match), konnte mit sehr guten Flanken immer wieder gefährliche Situationen auslösen. Bei zwei Eckbällen in Folge konnte das 1:3 erzielt werden. Der Torhüter Bütschwils brillierte durch eine Abwehr von Dürings Kopfball. Der zweite Eckball brachte Börsig dann direkt auf den zweiten Pfosten. Man war erneut froh, dass Patljak ein paar Kilos mehr auf den Rippen zu verzeichnen hatte, denn dieser konnte mit seiner Hüfte den Ball nach dem Abpraller am Pfosten ins Tor lenken.

Gegen Ende der Partie: Düring hatte den Ball schon erobert und wurde vom Gegner mit Schienbeintritten bearbeitet, als endlich der Pfiff zum Foul fiel. Der Pfiff ging aber gegen die Gäste aus Henau und den Bütschwilern wurde ein Elfmeter zugesprochen (WTF!). Dies rundete die Leistung des Schiedsrichters noch endgültig ab. Gegen Ende der Partie spielte das Heimteam mehr Rugby als Fussball und brachten Henauer teils übel zu Fall. Durch den Anschlusstreffer wurden die Henauer nun nervös und eine 15 Minütige Abwehrschlacht konnte noch glücklich über die Zeit gespielt werden. Schlussendlich hiess das Resultat dann 2:3 für die Henauer und dies brachte den zweiten Sieg in der Rückrunde.

Man of the match: Remo Börsig

Torschützenliste Saison 2018 -2019:
Düring (4)
Bruggmann (4)