1.Mannschaft: Rückrundenauftakt mit schweisstreibendem Kickboxing

Am Montagabend trafen sich die Spieler und das Trainerduo der ersten Mannschaft im Kickboxcenter in Oberuzwil. Unter fachkundiger Anleitung von Armin Baltik wurden die Fussballer in die Geheimnisse des Kickboxen eingeweiht. Nach der Aufwärmphase wurden die müden Knochen und Muskeln so richtig in Schwung gebracht. Manch einer wäre jetzt froh gewesen wenn er über die Festtage dem Chinoise oder dem Festbraten sowie den Mailänderli, Zimtsternen oder Chräbeli entsagt hätte. Erbarmungslos trieb Armin die schwitzenden und schnaufenden Spieler an. An Erholung war nicht zu denken. Der Sauerstoff im Trainingscenter wurde immer weniger und die Luft immer dicker. Nach einer harten, intensiven, schweisstreibenden Trainingseinheit waren alle froh, mit der Erholungsphase beginnen zu dürfen.
Auch die rekonvaleszenten Pascal Huser und Robin Holenstein waren anwesend und plagten sich an den Fitnessmaschinen.
Die Vorbereitungsphase dauert 9 Wochen. In dieser Zeit werden 8 Konditionstrainings im Kickboxcenter Oberuzwil, 18 Trainingseinheiten in der Rüti/Henau, 7 Vorbereitungsspiele sowie ein 5-tägiges Traininslager in Benicasim/E eingeplant und durchgeführt. Nach dieser abwechslungsreichen und intensiven Vorbereitung wird dann am Samstag, 31. März 2018 um 1800 Uhr in der Rüti/Henau zum Rückrundenstart gegen den FC Wattwil angepfiffen.