Heimsieg der 1. Mannschaft gegen St. Otmar

Nach dem 3:0 Sieg gegen den FC Weinfelden-Bürglen vergangener Woche, durfte man gegen den FC St. Otmar den nächsten Sieg einfahren.

Die Henauer starteten mit sehr viel Schwung in die Partie und liess dem Gegner in der Anfangsphase wenig Raum, so dass die Henauer prompt nach 7 Minuten nach einem Eigentor von St. Otmar in Führung ging. 4 Minuten später klingelte es bereits wieder im Kasten von St. Otmar. Nach einem schönen Pass von Fräfel auf Regazzoni konnte der alleine auf den Torhüter losziehen und verwandelte schlussendlich eiskalt. Nachdem 2:0 baute die Mannschaft ein wenig ab und liess einige Chancen liegen.

In der 2. Halbzeit bemühten sich die Henauer das Spiel zu kontrollieren, was teilweise auch gelang, jedoch fehlte die Konzentration im Gegensatz zur 1. Halbzeit und der Gegner konnte langsam ins Spiel finden. In der 85. Minute fiel die Entscheidung, indem R. Holenstein den Ball von links in den Strafraum spielt und Löhrer vollenden konnte. Somit konnte man gegen St. Otmar die nächsten 3 Punkte einfahren und den Anschluss an die Spitze halten.

Auch die 2. Mannschaft gewann im Heimspiel gegen den SC Bronschhofen und ist neu in der Tabelle auf dem 1. Platz.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Sejdi, Treichler, Betz, Fräfel (90. Min. Hasler), Zerres, R. Holenstein (88. Min. Da Re), Löhrer, Regazzoni, Obrist (77. Min. Stöckli)

Vorschau:

Samstag, 16. April 2016, FC Herisau – FC Henau, 17:00 Uhr, Ebnet Herisau