Henau 2 – Auswärtssieg in Wil

Anlässlich des vorletzten Vorrundenspieles reiste die Mannschaft von Coach Giuseppe Pagliuca zum Tabellenletzten aus Wil.

Die Favoritenrolle war klar verteilt und so begann das Spiel auch munter. Die Henauer Kicker mit viel Ballbesitz dominierten klar. So war es nicht verwunderlich, als Olma-Seiler in der siebten Spielminute nach perfekter Hereingabe von Johannes Zürcher per Kopf einnetzte. Henau liess im Nachgang zu viele Chancen liegen, konnte aber erneut auf die beste Defensive der Liga zurückgreifen. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild Henau spielte besser und konnte in der 58. Spielminute durch Miguel Barrasa die Führung ausbauen.

Nach dem zwei zu null plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, Henau musste nicht und Wil konnte nicht. In Minute 72 drückte Mathias Specker den Ball zum Schlussstand von 3:0 über die Linie.

Der FC Henau bedankt sich bei der erneut lautstarken Fankurve. «Ihr habt für eine Stimmung gesorgt die, die Lidl Arena selten gesehen hat. Weiter so Jungs!»

Am kommenden Freitag 20:00 Uhr trifft der FC Henau im Spitzenspiel der 4. Liga Gruppe 7 auf den FC Uzwil, wir freuen uns auf euch.

von Janis Seiler