Henau 1 – Sieg im letzten Heimspiel der Saison

In einem letzten Heimspiel der Saison trafen der FC Henau und der FC Eschenbach in der Rüti aufeinander. Das Spiel fand auf dem frisch sanierten Hauptplatz statt, der FC Henau dominierte das Spiel und sicherte sich einen beeindruckenden 5:1-Sieg.

Bereits in der 9. Minute ging der FC Henau durch einen verwandelten Elfmeter von Manuel Bossart in Führung. In der 30. Minute erhöhte Jan Näf auf 2:0, bevor Dario Regazzoni in der 41. Minute den 3:0-Halbzeitstand herstellte. Auch in der zweiten Halbzeit setzte Henau seine Dominanz fort. Manuel Bossart traf in der 52. Minute erneut, bevor Viznu Easwaralingam in der 63. Minute den fünften Treffer für Henau erzielte. Der FC Eschenbach konnte in der 85. Minute durch Kevin Fehr lediglich den Ehrentreffer zum 5:1-Endstand erzielen.

Vor dem Spiel kam es zu einem emotionalen Moment, als Henau seinen langjährigen Trainer Arlind Sopa verabschiedete. Dies war das letzte Heimspiel der Saison für Henau, und die Mannschaft wollte ihrem Trainer einen gebührenden Abschied bereiten. Unter Applaus und sichtlicher Rührung nahm Sopa die Ehrungen entgegen, was der ohnehin schon guten Atmosphäre eine besondere Note verlieh. Der FC Henau zeigte eine starke Leistung und feierte einen verdienten Sieg.

Zum Abschluss des Spiels wurde auch Renato Regazzoni verabschiedet. Renato Regazzoni hatte in den letzten Jahren verschiedene Ämtli beim FC Henau und schloss seine langjährige «Helfer-Karriere» als Platz-Speaker und Material-Chef ab. Herzlichen Dank, Renato!