Henau 1 – Heimsieg zum Heim-Abschied

Der Spielplan wollte es so, dass Arlind Sopa bereits in der viertletzten Runde verabschiedet wurde. Obwohl für die erste Mannschaft noch drei Spiele anstehen, wurde Arlind Sopa am 26. Mai im letzten Heimspiel der Saison auf der Henauer Rüti verabschiedet.

Vor dem Heimspiel gegen den FC Eschenbach, welches 5:1 gewonnen werden konnte, standen Spieler und Vorstand Spalier und bedankten sich auch diesem Weg beim langjährigen Trainer der ersten Mannschaft.

Nach zwei Jahren als Assistenztrainer wurde Arlind Sopa im Alter von 24 Jahren im Jahr 2018 zum Cheftrainer befördert. Seitdem hat er den Verein entscheidend geprägt. Unter seiner Leitung stieg der FC Henau im Jahr 2021 in die höchste Regionalfussballliga auf und etablierte sich erfolgreich in der 2. Liga. Mit einer Vereinszugehörigkeit seit dem 8. Lebensjahr war Sopa stets eng mit dem FC Henau verbunden.

Arlind Sopa wechselt auf die neue Saison hin in die Nachwuchsabteilung des FC Wil. Sein Nachfolger wird José Barrasa, der aus dem Nachwuchs des FC Uzwil zum Fanionteam des FC Henau wechselt.