Historisch – 1. Mannschaft erstmals Leader in der 2. Liga

Was für ein Saisonstart der 1. Mannschaft! Auch im vierten Meisterschaftsspiel bleibt das Team von Arlind Sopa und Denis Noser ungeschlagen und grüsst neu von der Tabellenspitze. Dies ist ein Novum in der 50-Jährigen Vereinsgeschichte.

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison bezwang der FC Henau den Gast aus Wattwil mit 6-1. Der Sieg war verdient, viel jedoch mit am Schluss doch etwas hoch aus. Nicht weniger als 6 Torschützen konnten sich einen Treffer gutschreiben. Siehe Link: Ostschweizer Fussballverband – Match center (ofv.swiss)

Am Freitag 23.09.2022 kommt es zum Spitzenspiel gegen den starken FC Arbon. Um weiterhin von der Spitze zu grüssen, wird eine konstante Leistung über 90 Minuten notwendig sein.

Am kommenden Wochenende findet auf der Rüti Henau das 1/8 Final Cup-Spiel gegen den FC Tobel-Affeltrangen statt. Die erste Mannschaft freut sich auf einen wiederum grossen Fanaufmarsch. Spielbeginn ist am SA 17.09.2022 um 19:00 Uhr.

Befreiungsschlag für die 2. Mannschaft.

Nach den zuletzt glücklosen Partien konnte sich die 2. Mannschaft im Derby gegen den FC Zuzwil mit 3-2 durchsetzen und 3 wichtige Punkte sichern. Der Auftritt wird dem Team das nötige Selbstvertrauen zurückbringen um auch am SA 24.09.2022 in Weinfelden-Bürglen bestehen zu können. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.