Saisonstart 22/23 – Euphorie ist ungebrochen

Nachdem die Saison 2021/22 mit dem unvergesslichen 50-Jahre Jubiläumsfest seinen Abschluss fand, können wir es kaum erwarten, bis die neue Saison eröffnet wird.

Dabei möchten die Aktivmannschaften den Schwung der Rückrunde mitnehmen und weiterhin für Furore sorgen. Die Saison wird von der zweiten Mannschaft eröffnet, welche am 20.08.2022 in Ebnat-Kappel zu Gast ist. Ein erster Gradmesser für unsere 2. Mannschaft welche dabei auf die Rückkehrer Samir Alijmi und Fabian Hinder zählen können. Herzlich willkommen zurück Samir und Fabian.

Die 1. Mannschaft startet mit einem Heimspiel am 27.08.2022 gegen den Aufsteiger aus Tobel-Affeltrangen. Die 1. Mannschaft darf auf die kommende Saison auf die Dienste von Raoul Stillhart zählen, welcher vom FC Uzwil zur Mannschaft gestossen ist. Herzlich Willkommen Raoul.

Ansonsten gab es keine grossen Veränderungen. Leider hat sich Matej Gojevic im SEAT-Cup Final schwer verletzt und steht der Mannschaft für längere Zeit nicht zur Verfügung. Wir wünschen Matej gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr. Dafür hat mit Näf Jan ein weiterer Junior den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Jan konnte sein fussballerisches Können bereits in der vergangenen Rückrunde unter Beweis stellen und gehört nun fix zum Kader.

Die Senioren sind bereits am Dienstag 16.8 in die neue Saison gestartet, das Cupspiel gegen den FC Rorschach-Goldach konnte mit 6:2 Sieg gewonnen werden. Das nächste Cupspiel 1/16 findet am 16. September gegen den FC Bischofszell in der Rüti in Henau statt. In der Meisterschaft verloren die Senioren das erste Meisterschaftsspiel am Freitagabend gegen den FC Gossau auf einem fast unbespielbaren Terrain mit 3:4.

Daten zum Saisonstart:
20.08.2022