Support your Sport

Geschätzte Spieler, Trainer, Gönner, Eltern und Vorstandsmitglieder

«FC Henau Support your Sport»

Leider sind wir beim FC Henau aktuell nur bedingt sportlich aktiv. Einzig die Junioren bis 16 Jahre dürfen trainieren. Spiele sind weiterhin nicht erlaubt. Wir hoffen nun, dass sich die Lage bis Ende Februar soweit beruhigt, dass auch die anderen Mannschaften wieder trainieren dürfen und die Meisterschaft im Frühling fortgesetzt wird.

Die Migros hat eine Promotion gestartet, welche die rund 20’000 Amateur-Sportvereine, die unter der Corona Situation leiden, finanziell unterstützt. Die Promotion «Support your Sport» gibt den Amateur-Sportvereinen die Möglichkeit, Geld für einen sogenannten Vereinswunsch zu sammeln. Die Migros stellt dafür drei Millionen zur Verfügung, welche anteilsmässig an die teilnehmenden Vereine aufgeteilt wird.

Damit der FC Henau an der Promotion teilnehmen kann, haben wir uns bereits im letzten Jahr für die Aktion angemeldet. Zusätzlich findet ihr uns auch auf der Crowdfunding-Plattform «migros.wemakeit.com». Wenn ihr euch dort anmeldet, findet ihr uns unter FC Henau.

Seit dem Umzug vom altehrwürdigen Sportplatz Lohäcker und dem damit verbundenen Abbruch des Materialhäuschens, fehlt dem FC Henau ein Lagerplatz für diverses Vereinsmaterial und ein Archiv. Aus diesem Grund möchte der Vorstand einen Container anschaffen, um das gesamte Material zentral zu lagern und durch einen verantwortlichen Materialwart zu bewirtschaften.

Wie funktioniert die Promotion?
Wenn ihr nun in der Migros, im SportXX oder auf shop.migros.ch einkauft, gibt es pro Fr. 20.- Einkaufswert einen Vereinsbon. Darauf findet ihr einen QR-Code, welchen ihr mit eurem Smartphone scannen müsst und dann unserem Verein zuordnen. Je mehr Vereinsbon aktiviert werden, je mehr erhalten wir aus dem gesamten Topf! Für jeden einzelnen besteht auch die Chance, zusätzlich dazu einen Einkaufsgutschein im Wert von Fr. 100.- zu gewinnen.

Link: https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/fussballclub-henau

Die Aktion läuft vom 2. Februar bis zum 12. April 2021.
In dieser Zeit gilt es nun, so viele Vereinsbons zu sammeln wie möglich. Mobilisiert alle Mütter, Väter, Grosseltern, Bekannte, Verwandte, Kollegen, Freunde, Nachbarn und was es sonst noch alles gibt, daran teilzunehmen und den FC Henau zu unterstützen, damit wir unserem Materialcontainer realisieren können. Nutzt eure Foren und soziale Medien, um allen mitzuteilen, dass wir hier mitmachen und dass sie uns unterstützen sollen.

Direkte Spenden
Zusätzlich zu dieser Promotion wurde auf der Internetseite «migros.wemakeit.com» ein Portal eröffnet, welches auch Direktspenden zulässt. Hier besteht die Möglichkeit, direkt dem FC Henau eine Spende zu übermitteln.

Am nächstem Dienstag, 2. Februar geht es los.
Wir bedanken uns bereits heute schon für eure Unterstützung und die zahlreiche Teilnahme.

Freundliche Grüsse

Markus