3. Liga Team: Auf und Ab in der Vorbereitung

rer/Unser Fanionteam schliesst morgen, Dienstagabend, 2000 Uhr, in Bischofszell ihre Vorbereitungsphase, gegen einen Gruppengegner ab. Das Trainergespann Arlind Sopa und Marcel Rey dürfen auf eine intensive und strenge Vorbereitung zurück blicken. Nachdem uns allen Corona einen Strich durch die Rückrunde 19/20 gemacht hatte, traf sich das Kader der 1. Mannschaft am 09. Juni 20, auf der Rüti in Henau, zum ersten Training der Saison 20/21. Mit viel Fussballlust und Freude wurden die schlaffen Muskeln und Gelenke wieder auf Vordermann gedrillt. Arlind und Marcel verstanden es immer wieder aufbauende und interessante Trainingseinheiten zu präsentieren. Diesen angegliedert waren auch diverse Vorbereitungspartien. So z.B. gegen die oberklassigen FC Wängi und FC Wattwil, danach gegen unsere 2. Mannschaft und gegen den Drittligisten FC Gossau. Diese Partien zeigten dem Trainergespann immer wieder neue Erkenntnisse auf. Von gar nicht schlecht, über erwartungsgemäss gut, bis überraschend katastrophal, waren alle Spiel- und Einstellungsmuster unseres Teams zu finden. Die letzte Trainingsphase wurde dann mit zwei Hammergegnern, FC Bazenheid 1 und FC Uzwil 1, eingeläutet. Während die erste Partie gegen die Alttoggenburger unnötig 1:3 verloren ging, zeigten unsere Spieler gegen die Platznachbarn, den FC Uzwil 1, was wirklich in ihnen stecken könnte (wenn ja nur immer alle so wollten und könnten). Trotz karibischer Hitzewelle und gleichzeitigem FC St. Gallen Spektakel liefen unsere Henauer zur Topform auf. Ob dies wohl einfach am Gegner lag? Zur Pause stand es 1:3 für den FC Henau. Cedric Löhrer mit einerm herrlichen Loop und Dario Regazzoni mit zwei cleveren Einschüssen brachten unser Team in Führung. Nach der Pause und einigen Spielerwechseln drückten die Uzwiler aufs Gaspedal. Sie tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Keeper, Manuel Eberle, welcher in der ersten Halbzeit einen Elfer der Uzwiler, mirakulös um das eigene Gehäuse herum lenken konnte, auf. Die Henauer verstanden es aber, sich immer wieder aus der Umklammerung zu lösen. Trotzdem konnten die Platzherren, dank herrlichen Treffern, kurzfristig die Führung zum 4:3 an sich reissen. Dies wollten sich die unterklassigen Henauer aber nicht bieten lassen und Marino Fasoli setzte einen, vom Uzwiler Torwart zu kurz abgewehrten Abschluss von Dario Regazzoni, gekonnt ins Netz. Dieser letzte Treffer zeigte dann auch auf der Zeittafel das Schlussresultat von 4:4 an. Während die eine Mannschaft glücklich vom Platz ging, musste sich die andere wohl dies oder jenes Wort über sich ergehen lassen. Nichts desto trotz, die anwesenden Fussballfans durften eine offene, spannende und schlussendlich torreiche Partie auf der Rüti in Henau geniessen.