1. Training nach Corona-Sperre

rer/Gestern Dienstag, 09.06.2020, um 1915 Uhr lud das Trainerduo, Arlind Sopa und Mäsi Rey, zum ersten Training nach der Corona-Sperre ein. Dieser Einladung folgten 17 Spieler, des insgesamt 22 Mann umfassenden Kaders. Nach einer kurzen Info von Seiten des Trainerstabs, liessen unsere Jungs das sauber polierte und desinfizierte Rund in ihren Reihen zirkulieren. Anfänglich war schon klar ersichtlich, dass einige ihre Mühe hatten, nach so langer fussballloser Zeit, das Leder technisch versiert zu behandeln und so waren alle Anwesenden froh, das Training auf dem Kunstrasen und nicht in Autobahnnähe absolvieren zu können. Je länger die angesetzte Uebungseinheit aber dauerte, desto treffsicherer wurden unsere Spieler im freudigen Spiel. Während der Corona-Sperre haben sich, wie überall im Privatleben auch, beim FC Henau Veränderungen ergeben. Unsere langjährige Betreuerin/Masseurin, Karin Büchel, hat uns verlassen. In gegenseitigem Einvernehmen trennte sich die gemeinsame Wegstrecke. Karin wollte mehr Zeit für sich beanspruchen und sich von ihrer Tätigkeit beim FC Henau loslösen. Obwohl unser Vorstand und alle Beteiligten die Vorzüge von Karin kannten und sie sich immer wieder breitwillig und aufopfernd für unseren Verein und vor allem die Spieler einsetzte akzeptierte die Vereinsführung diesen Entscheid schweren Herzens. Ich möchte auch von meiner Seite her Karin recht herzlich danken für Alles was sie für den FC Henau getan hat. Wir alle wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute und freuen uns, wenn wir Karin auf irgendeinem Fussballplatz in der Region, am liebsten auf der Rüti, als Fan, Betreuerin oder sonst in einer Form sehen werden.

Wie das Leben und die Zeit so spielt:

Urs Widmer lernte in der Corona-Zeit Jonathan Müller kennen. Dieser junge Mann absolvierte in der beruflichen Umgebung von Urs seinen Zivildienst. Da Beide ihre Fussballbegeisterung nicht geheim halten konnten, stellte sich schnell heraus, dass Jonathan eine frisch abgeschlossene Ausbildung als Physio-Therapeut sowie Personal-und Fitnessinstruktor in der Tasche hat. Diese Voraussetzungen waren natürlich prädestiniert, um das Loch im Staff unserer ersten Mannschaft wieder zu stopfen. Jonathan Müller zeigte sich sofort bereit, sein frisch erlerntes Wissen dem FC Henau zur Verfügung zu stellen und sein Wissen somit aktiv auch zu erweitern. Der Vorstand sowie alle Vereinsmitglieder und sonstigen Anhänger heissen Jonathan Müller beim FC Henau recht herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg, Genugtuung und Freude bei der Ausübung seiner Tätigkeit bei uns.

Jonathan Müller

Arlind Sopa hat bereits mit einigen Teams aus der Region Vorbereitungsspiele abgemacht. Es sind dies am:

Mi. 01.07.20, 2015 h                   FC Wängi 1                   –           FC Henau 1

Mi. 22.07.20, 2015 h                   FC Henau 1                   –           FC Bazenheid 1

Sa. 25.07.20, 1630 h                  FC Bischofszell 1           –           FC Henau 1

Alle dürfen gespannt sein wie sich unser Team nach so einer langen Zwangspause zeigen wird. Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche, verletzungsfreie und spannende Vorbereitungszeit.