2. Mannschaft – 4. Sieg in Serie

Am vergangenen Samstag gewann die zweite Mannschaft ihr 4. Spiel in Serie und spielt somit weiterhin ganz vorne der Tabelle mit. Beim 3:0 Erfolg zeigte sich der Gast aus Frauenfeld spielerisch besser, Henau zeigte sich clever und schoss die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

Da Topskorer Vetsch lieber an einem Hochzeitsfest teilnahm anstatt mit der Mannschaft um weitere Punkte zu kämpfen, fehlte der 8-Saisontore Mann. Doch die Kaderbreite ist mittlerweile so gut, dass das Team die Lücke schliessen zu vermochte. Coach Patljak warnte vor dem Spiel vor dem schwierigen Gegner, und wollte deshalb 11 Hyänen auf dem Platz sehen, welche für einander gehen und sich gegenseitig unterstützen. So trat das Team dann auch auf.

Das junge Frauenfelder Team spielte einen schönen Kombinationsfussball und liess den Ball viel in den eigenen Reihen laufen. Henau musste viel laufen, tat dies dann auch. Die Gäste kamen so kaum gefährlich vors Tor. Ein Weitschuss von ca. 25 an den Aussenpfosten war dann auch die gefährlichste Aktion. Henau kam nicht viel vors gegnerische Tor, aber wenn, dann wurde es meist gefährlich. Nach ca. 15 Minuten konnte Huber nach Traumzuspiel von Hinder alleine auf den Torhüter laufen und via Lupfer das 1:0 markieren. Hinder war auch am zweiten Treffer nach gut 35. minute der Passgeber. Diesmal auf Scheiwiller zum 2:0 Pausenstand. Bitter für Henau, mit Huber und Scheiwiller mussten beide Torschützen noch vor der Pause verletzt ausgewechselt werden. Doch auch die Einwechselspieler vermochten sich nahtlos ins Spiel zu integrieren und zeigten eine starke Leistung.

Frauenfeld war auch im zweiten Durchgang die stärkere Mannschaft, kamen aber selten gefährlich vors Tor oder Torhüter Städler vernichtete die Chance. So blieb es lange beim 2:0 bis Regazzoni 5 Minuten vor Schluss mit dem 3:0 den Deckel draufsetzte. Eine ganz starke Teamleistung von allen beteiligten wurde mit 3 weiteren Punkten belohnt. Besten Dank an die treuen Fans Frick, Anner und Ehepaar Hungenbühler!

Am kommenden Freitag trifft Henau auswärts auf den FC Eschlikon. Hopp Henau

Torschützenliste: