2. Mannschaft – Saisonvorschau

Zum ersten Mal nach drei Saisons in Folge auf dem zweiten Platz schloss die zweite Mannschaft die Saison 17/18 auf dem vierten Platz ab. Nach einer intensiven Vorbereitung steht nun am Mittwoch 15.08.2018 das erste Derby vor der Tür. Um 20.00 Uhr wird das Spiel gegen den FC Flawil angepfiffen.

Das Team um Neo Coach Vetsch zeigte sich im letzten Test trotz Niederlage bereit. „Die Spieler, welche die ganze Vorbereitung mitgemacht haben, sind topfit“, wird der Coach zitiert. Besonders wurden die Spieler Holenstein und Laufwunder Hinder gelobt. „Ich habe sie noch nie in einer so guten Verfassung gesehen… Sie werden die wichtigen Stützen sein und können die Spiele entscheiden“.

Die gute Verfassung der zwei lässt natürlich den Transfermarkt nicht kalt. „Ich erhielt sogar im Urlaub Anrufe grosser Vereine“, so die Antwort von Trainer Duli. Man hofft natürlich, die beiden Spieler bis zum Ende des Transferfensters (31. August 2018, Anm. d. Red.) in den eigenen Reihen halten zu können. Ansonsten muss man sich selber nochmals auf dem Markt umsehen.

Umgesehen hat man sich bereits während der letzten Saison. So ist man stolz, gleich Dreieinhalb neue Spieler vorstellen zu können. Dany Scheiwiller, Alexander Müller und Giuseppe Pagliuca stossen neu vom FC Rickenbach in die Mannschaft. Ebenfalls feiert Marco Bruggmann (der Junge Marco) sein Comeback beim FC Henau. Die neuen Spieler wurden super ins Team integriert.

Leider musste die Mannschaft auch zweieinhalb Abgänge in Kauf nehmen. Oliver Dudli verabschiedete sich zu den Senioren, Sandro Eisenring versucht es in der 1.Mannschaft. Selbstverständlich wünschen wir den beiden viel Erfolg. Vermisst wird seit längerem Manuel Leutenegger. Ob er sich Ousmane Dembele oder Thibaut Courtois als Vorbilder genommen hat und sich zu einem Spitzenklub streiken will, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Wir hoffen weiterhin auf seine Rückkehr. Zurück zeigte sich auch der Langzeitverletzte Marko „Paco“ Patljak. Glücklicherweise hat er während seinem Urlaub nur 3 Kilo zugenommen. Ob er schon morgen Mittwoch auflaufen kann, wird sich noch zeigen.

Sehr stolz sind wir auch auf unsere Torhüter. Roni (C) Städler und Stefan Glauser. Beide verrichten einen guten Job und halten auch einige Bälle. Glauser zeigte im Abschlusstraining eine Glanzparade nach der anderen. Roni (C), hat wie Roger Federer Nike verlassen und einen neuen Vertrag bei Umbro unterschrieben. Wir hoffen, dass er auch mit dem neuen Material zurechtkommen wird.  Ebenso stärken uns die jungen Talente Luca Meyer, André Rüesch, Silas Spesny, Pascal Egli, Sascha Schenk, Niko Meisser, Robin Broger. Pascal Düring und Samir Aljimi. Silas und Robin sind leider angeschlagen, wir hoffen auf eine schnelle Genesung.

Die zweite Mannschaft freut sich auf eine spannende Saison mit vielen Fans!