2. Mannschaft – 1:6, der Untergang des Jose Mourinho

Was bei Manchester United längst hätte geschehen sollen, ist nun bei der zweiten Mannschaft Tatsache. Der selbsternannte Jose Mourinho alias Marko Patljak wird nach nur zwei Spielen und zwei Niederlagen von all seinen Ämtern als Interims-Coach entlassen.

Wir beginnen mit einem Nachtrag an den letzten Matchbericht: Unser Torhüter Ronnie Ronaldo (C) Städler hatte vergangenen Samstag Spielfrei und vergnügte sich an der Offa. Dass er sich nach Mitternacht doch noch der Mannschaft anschloss und als letzter nach Hause ging, kann gar nicht genug wertgeschätzt werden. Danke Ronnie, du bist unsere lebende Legende!

Beim Spiel gegen das starke Ebnat Kappel schlug sich Henau praktisch selber. Nach nur 4 Minuten köpfte Düring ins eigene Tor, drei Minuten später leistete sich Torhüter Städler einen Bock. Zur Pause stand es 0:3 wobei Henau in der Schlussphase mehr Druck aufs gegnerische Tor machen konnte. Nach dem Tee drückte Henau erneut auf den Anschlusstreffer, kassierte jedoch in einem Konter das 0:4 und verlor somit auch jegliche Hoffnungen.

Durch die vielen Absenzen musste der Interims-Trainer auf unsere Senioren zurückgreifen. Mit Marcel Giusi Rey konnte für ein Spiel die Tor-Garantie höchstpersönlich verpflichtet werden. Nach seiner Einwechslung stach der Joker auch gleich zu: Giusi erzielte den einzigen Treffer für das Heimteam und war somit auch für das Highlight zuständig. Für ein negatives Highlight zeigte sich Hinder verantwortlich. Der Edeltechniker im Mittelfeld wurde oft gefoult, jedoch wurde dies nur selten vom Schiedsrichter geahndet. Hinder verlor die Geduld und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Somit wird die Spielersuche fürs nächste Wochenende nicht einfacher werden.

Torschützenliste Saison 17/18

Rückrunde: