2. Mannschaft – Schmerzhafte Niederlage

Die zweite Mannschaft verlor auswärts in Rickenbach trotz Führung mit 3:1. Diese Niederlage war nicht unbedingt zu erwarten und kam eher überraschend. Vielleicht freuten sich die Akteure auch zu sehr auf die dritte Halbzeit. Aber der Reihe nach.

Durch die Absenz von Trainer Duli übernahm der verletzte Mittelfeldakteur Patljak in Jose Mourinho-Manier das Zepter. Dieser Schuss ging wohl nach hinten los. Anstatt einen Gentleman wie Mourinho sah man eher einen Lothar Matthäus an der Seitenlinie. In der 93 Minute beim Stand von 3:1 einen weiteren Spieler einzuwechseln, auf diese Idee muss man zuerst mal kommen. Einen einzigen Lichtblick gab es in der ersten Halbzeit. Thomas Holenstein lancierte mit einem schönen Seitenwechsel Di Bella auf der rechten Seite welcher gekonnt zur 1:0 Führung einnetzte. Viele Spieler und Fans wussten gar nicht, dass Thomas so fest schiessen kann. Mit dieser Erkenntnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause ging bei Henau praktisch nichts mehr. Dies bemerkte auch Fabian Hinder und machte sich mit unnötigen Kommentaren bemerkbar. Resultat: Gelbe Karte und Auswechslung da akut Rot gefährdet. Immerhin hatte Hinder danach als Linienrichter alles im Griff. Rickenbach drehte die Partie schlussendlich und gewann verdient mit 3:1.

Dem ganzen Team verlief es danach im Ausgang wesentlich besser. Hoffentlich wirkt sich dies auch wieder auf die Resultate aus.

Am kommenden Samstag empfängt die zweite Mannschaft das starke Ebnat-Kappel in der Rüti. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Torschützenliste Saison 17/18

Rückrunde: