2. Mannschaft – Saisonstart mit Derbysieg gegen Uzwil

Nach einer schwachen und wenig besuchten Vorbereitungszeit durfte mit Skepsis auf den ersten Pflichtspieleinsatz der zweiten Mannschaften geblickt werden. Jedoch verstummten die Zweifel schnell, das Team um Coach Duli war am Tag X bereit.

Nach einer nervösen und Ereignis-armen ersten Halbzeit drückte Henau nach dem Pausentee mehr und mehr aufs Tempo und lies Uzwil kaum mehr aus der eigenen Hälfte. So war es der verlorene Sohn, Tobia Di Bella welcher das Score eröffnete und nach schönen Zuspiel von Vetsch zum 0:1 einschob. Ungefähr 10 Minuten später stand Nando Bürge nach einer abgefälschten Vetsch-Flanke goldrichtig und köpfelte das Ding in die Maschen. Für den eher klein gewachsenen Bürge war dies eine Premiere. Noch nie traf er in seiner Aktiv-Karriere per Kopf – Herzlichen Glückwunsch dazu!
Kurz vor Schluss sorgte der eingewechselte Scheiwiller nach schönem Zuspiel von Di Bella für den 0:3 Schlussstand.

Am kommenden Samstag empfängt die zweite Mannschaft auf der heimischen Rüti das zweitplatzierte Kirchberg. Man darf ein spannendes Spiel erwarten, das Hinspiel in Kirchberg wurde erst in der Nachspielzeit zugunsten der Henauer entschieden. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Hopp Henau!

Torschützenliste Saison 17/18