2. Mannschaft – 3 Punkte erkämpft

In einem hart geführten Spiel setzte sich Henau mit dem nötigen Wettkampfglück in Frauenfeld durch.

Nach Toren von Eisenring und Holenstein ging man mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause. Ziel nach dem Seitenwechsel war es, schnellstmöglich das 3:0 und somit eine kleine Vorentscheidung zu suchen. Doch das Gegenteil war der Fall.

Frauenfeld kam entschlossen aus der Kabine zurück, drückte Henau in die eigene Platzhälfte und konnte sich sogleich mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnen. Wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter, welcher einige seltsame Entscheidungen traf, auf den Penalty-Punkt. Torhüter Glauser reagierte glänzend und konnte den Ball mit den Fingerspitzen so an den Innenpfosten lenken dass dieser der Linie entlang ins Seitenaus rollte. Was für ein Glück für Henau!

Nach dem verschossenen Elfmeter kam Henau wieder besser ins Spiel und es entfaltete sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Glücklicherweise traf Gämperli zum vorentscheidenden 3:1 kurz vor Schluss. Trotzdem liess Frauenfeld nicht locker und verkürzte nochmals auf 3:2. Ein besonders bitterer Nachmittag für Scheiwiller welcher zuvor schon 2 Grosschancen liegen liess fand in der Schlussminute den Höhepunkt. Meisser setzte sich schön durch und passte auf den völlig freistehenden Scheiwiller, welcher das leere Tor von einem Meter Entfernung nicht traf! Unglaublich, diesen Treffer hätte manch Grossmutter versenkt.

Trotzdem reichte es schlussendlich für den knappen 3:2 Sieg. Am kommenden Samstag findet das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2017 statt. Um 19.00 Uhr ist der FC Bazenheid in der Henauer Rüti zu Gast.

Torschützenliste Saison 17/18

Eisenring(8)