2. Mannschaft – König Oliver?

Einen Tag bevor einige Aktive der ersten und zweiten Mannschaft und ehemalige Henauer sich auf den Weg machen, einen neuen König zu wählen, traf die zweite Mannschaft zuhause auf den FC Rickenbach. Ein Königsanwärter, im Namen von Oliver Dudli, zeigte sich an diesem Abend schon voller Tatendrang und erzielte als Innenverteidiger gleich 2(!!!!) Tore. Ob er damit schon das ganze Pulver verschossen hat? Die kommenden Tage werden es zeigen.

Zum Geschehen. Stark verändert durch viele Abwesende trat das Team um Ersatz-Coach Scheiwiller (in Sir Alex Ferguson Manier) auf.  Doch den Spielfluss schien dies nicht zu beeinflussen – im Gegenteil. Henau übernahm sofort das Kommando und erzielte in der ersten Viertelstunde gleich drei Tore. Dudli, Bischof und Gämperli zeigten sich für die Tore verantwortlich. Nach dem Start-Furioso nahm Henau das Tempo heraus und lies den Gast etwas mehr kommen. Trotzdem gelang Dudli der zweite Treffer des Abends zum vorentscheidenden 4:0.
Nach einem langen Ball gelang Rickenbach praktisch aus dem nichts der Anschlusstreffer zum 4:1 Pausenresultat.

Nach dem Tee startete Rickenbach besser in die Partie und Torhüter Städler konnte sich mit zwei starken Paraden auszeichnen. Das Spiel flachte im zweiten Durchgang mehr und mehr ab und beide Teams konnten noch zweimal jubeln. Gämperli, ebenfalls mit dem zweiten Treffer des Abends erhöhte auf 5:1, ehe Rickenbach kurz vor Schluss noch auf das 5:2 Schlussresultat verkürzte.

Henau:
Städler; Aljmi, Eisenring, Dudli, Börsig; Fop, Düring, Hinder, Holenstein (Brühwiler), Bischof (Egli), Gämperli.

Am kommenden Montag trifft die zweite Mannschaft auswärts auf den FC Ebnat-Kappel.

Torschützenliste Saison 17/18

Gämperli (4)
Dudli (2)
Bischof (1)