2. Mannschaft – 3:0 Sieg gegen den FC Flawil

Im dritten Derby hintereinander wollte die zweite Mannschaft unbedingt wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Dem Team von Coach Repola gelang dies mit einem 3:0 Heimsieg gegen den FC Flawil.

Das Spiel hätte kaum schlechter starten können, als sich Torhüter Glauser bei der ersten Szene verletzte und nach nicht einmal einer Minute durch Städler ersetzen lassen musste.
Henau liess sich nicht beirren und war die Spielbestimmende Mannschaft, konnte die überlegenheit jedoch nicht in Tore umwandeln. So dauerte es bis zur 25 Minute, bis Patljak (!!!!) das 1:0 erzielte. Ausgerechnet Patljak, welcher schon über ein Jahr kein Tor erzielte und etwa 1500 Minuten ohne Torerfolg war. Die Führung war verdient, jedoch tat sie dem Spiel der Henau nicht gut. Anstatt genau gleich weiter zu spielen, liess man dem Gast nun mehr Platz und dieser kam zu guten Chancen. Man durfte sich bei Torhüter Städler bedanken, dass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel suchte Henau die Vorentscheidung, musste sich jedoch gedulden. Flawil kam mehrere Male vor das Henauer Tor, scheiterte jedoch am starken Torhüter Städler oder am eigenen Unvermögen. In der 70. Minute erlöste Düring mit dem 2:0 das Heimteam. Kurz darauf sicherte Regazzoni mit dem 3:0 den Sieg. Henau konnte es sich sogar erlauben, einen Elfmeter zu verschiessen. Martinez scheitere am Torhüter.

Mit Patljak, Düring und Regazzoni reihten sich an diesem Spieltag drei Spieler in die Torschützenliste ein, welche schon seit längerer Zeit nicht mehr getroffen haben. Düring und Regazzoni waren lange verletzt, bei Patljak wusste man gar nicht, dass er das Tor treffen kann.
So darf es natürlich weiter gehen, weiter so Jungs!

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 21.9 zuhause gegen den FC Rickenbach statt. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.