1. Mannschaft mit 1. Sieg

Nach zwei verlorenen Spielen gegen Flawil und Weinfelden versuchte die Mannschaft gegen den FC Münsterlingen den ersten Dreier der Saison einzufahren.

In der Anfangsphase versuchte Henau dem Gegner ihren Stempel aufzudrücken, was auch gut gelang. In der 9. Minute belohnten sich die Henauer nach einem schönen Zuspiel von Dal Molin auf Regazzoni, der dann keine Probleme hatte, den Ball am Torhüter vorbei zu spielen. Danach nahmen die Henauer ein wenig Tempo heraus und kassierten in der 18. Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel das 1:1. Nach diesem Ausgleich versuchte man natürlich zu reagieren, was aber in der 1. Halbzeit nicht mehr gelang und so ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drückte Henau Münsterlingen ganz klar ihren Stempel auf und ging prompt nach ein paar gespielten Sekunden und einer schönen Kombination welche R. Holenstein nur noch einschieben musste. Nach diesem Tor machten die Henauer munter weiter und gingen bis zur 62. Minute 5:1 in Führung. Regazzoni durfte in diesem Spiel einen Hattrick feiern und R. Holenstein einen Doppelpack. Natürlicherweise war dann die Luft beim Gegner draussen und Henau baute im Spiel ab und konzentrierte sich auf das Konterspiel und das man kein weiteres Gegentor kassierte.

Somit konnte der FC Henau an diesem Wochenende den ersten Dreier der Saison einfahren und hoffen auf viele weitere Dreier und auf attraktiven Fussball.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, Dal Molin, Treichler, Sejdi, Meier, Fräfel, Zerres, R. Holenstein, Betz, Löhrer, Regazzoni

Vorschau:

Samstag, 10. September 2016, FC Henau – FC Romanshorn, 18:00 Uhr, Sportplatz Rüti, Henau