1. Mannschaft 9. Sieg in Serie

Nachdem 2:0 Auswärtssieg gegen den FC Gossau vergangenen Dienstag, konnte man im Spiel gegen den FC Wittenbach die nächsten drei wichtigen Punkte einfahren.

Die Henauer legten los wie die Feuerwehr und gingen prompt in der 8. Minute nach einer Standartsituation durch Fräfel in Führung. Keine Minute später wurde Regazzoni nach einer schönen Kombination bedient und baute die Führung für den FC Henau aus. Keine 10 Minuten später fiel bereits der nächste Treffer für Henau, indem R. Holenstein einen Freistoss trat und dieser abgefälscht durch einen Wittenbacher ins Tor flog. In der 28. Minute folgte bereits das vierte Tor für den FC Henau, nachdem R. Holenstein den Ball eroberte und Regazzoni bediente, der dann keine Mühe hat den Ball im Tor unterzubringen. In der 39. Minute durfte sich dann auch Huser in die Torschützenliste eintragen, dies nach einer schönen Vorlage von Löhrer. Damit war die Partie bereits nach den ersten 45 Minuten mehr oder weniger entschieden.

In der zweiten Halbzeit liess man die Führung verwalten und schaltete ein paar Gänge zurück und liess den Gegner ins Spiel kommen. Jedoch ohne Folgen. Erst in der 85. Minute folgte der Ehrentreffer für Wittenbach nach einem Penalty. Keine 2 Minuten später ist es wieder Huser, der wieder für den 5 Tore-Vorsprung sorgt, nachdem R. Holenstein in die Mitte flankt und Betz den Ball Huser zurücklegt. In der 92. Minute folgte noch ein weiterer Treffer für Wittenbach, was allerdings nur noch Resultatkosmetik war.

Somit konnte man gegen den FC Wittenbach die nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren und verbleibt weiter an der Tabellenspitze.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Sejdi, Treichler (51. Min. Zwinggi), Betz, Fräfel, Zerres, Löhrer (80. Min. Stöckli), R. Holenstein, Regazzoni (68. Min. Kocher), Huser

Vorschau:

Sonntag, 05. Juni 2016, FC Bischofszell – FC Henau, 15:30 Uhr, Sportanlage Bruggfeld, Bischofszell