1. Mannschaft – weiterer Heimsieg

Nachdem 5:2 Auswärtssieg gegen den FC Amriswil vergangenen Sonntag, konnte man im Spiel gegen den FC Münsterlingen den 7. Sieg in Serie einfahren.

Die Henauer starteten mit viel Schwung in die Partie und gingen in der 10. Minute nach einem Kopfballtor von Sejdi in Führung. Nach diesem Tor wollte man natürlich die Führung weiter ausbauen, jedoch haderte es in der Chancenauswertung und so ging man mit dieser 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete furios für den FC Henau, indem in der 49. Minute der zweite Treffer bejubelt werden konnte durch Löhrer, der von Regazzoni bedient wurde. 4 Minuten später fiel bereits der dritte Treffer, indem Obrist den Ball in die Mitte flankt, Regazzoni den Ball abfälscht und R. Holenstein keine Mühe hat, den Ball im Tor einzuschieben. Keine 5 Minuten später klingelte es bereits wieder im Tor des Gegners. Nach einer Flanke von Löhrer durfte sich Obrist in die Torschützenliste eintragen lassen. Wieder keine 2 Minuten später ist es wieder Löhrer, der das fünfte Tor für die Henauer schiesst, nach einem herrlichen Pass von Regazzoni. Nach diesen 15 Minuten flachte die Partie ab und es schlichen sich Fehler ins Spiel von Henau ein und so bekam man in den Schlussminuten noch 2 Tore.

Somit konnte man gegen den FC Münsterlingen die nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren und bleibt weiter an der Tabellenspitze

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Sejdi, Treichler, Betz, Fräfel, Zerres (69. Min. Kocher), Löhrer, R. Holenstein, Regazzoni (65. Min. Huser), Obrist (74. Min. Ceka)

Vorschau:

Dienstag, 24. Mai 2016, FC Gossau – FC Henau, 20:00 Uhr, Sportanlage Buechenwald, Gossau