1. Mannschaft – 5. Sieg in Serie

Nachdem 3:0 Heimsieg gegen den FC Romanshorn vergangener Woche, durfte man in einem spannenden Spiel gegen den FC Pfyn den 5. Sieg in Serie einfahren.

Die Henauer gingen konzentriert ins Spiel und liessen in der Anfangsphase dem Gegner wenig Raum. In der 9. Minute ging der FCH in Führung, indem Löhrer von links in den Strafraum läuft und anschliessend Regazzoni bedient, der dann zur Führung einschiebt. Nach der Fühung kassierte man prompt das Gegentor, indem der Gegner nach dem Anspiel sofort schoss und via Innenpfosten der Ball im Tor landete. Die Henauer versuchten auf das Gegentor zu reagieren, hatten aber Mühe wieder ins Spiel zu kommen. In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit konnte man die guten Chancen nicht nutzen und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit passierte nicht all zu viel bis zur 72. Minute. Nach einem Ballverlust vom Gegner wurde sofort der Konter eingeleitet, Regazzoni wurde auf die Reise geschickt und schiebte schlussendlich zur 2:1 Führung ein. Ab diesem Zeitpunkt begann die heisse Schlussphase. Henau konzentrierte sich auf das Verteidigen. Bis zur 92. Minute wehrte man sich erfolgreich, doch dann ein Freistoss vom FC Pfyn und da fiel der Ausgleich. Keine 2 Minuten später flankte Kocher scharf in die Mitte und aus dem Gewühl heraus schiebte ein Spieler des Gegners zur 3:2 Führung für Henau ein. Nach diesem Tor war dann auch Schluss. Somit konnte man gegen den FC Pfyn die nächsten 3 Punkte einfahren und grüsst neu von der Tabellenspitze.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Zwinggi (51. Min. Hasler), Treichler (64. Min. Stöckli), Betz, Fräfel, Zerres, R. Holenstein, Löhrer, Regazzoni, Obrist (74. Min. Kocher)

Vorschau:

Sonntag, 08. Mai 2016, FC Amriswil – FC Henau, 14:00 Uhr, Sportplatz Tellenfeld, Amriswil