1. Mannschaft – Siegesserie geht weiter

Nachdem 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Herisau vergangener Woche, durfte man dieses Wochenende den nächsten wichtigen Sieg gegen den FC Romanshorn einfahren.

Die ersten 15 Minuten der Partie war ein herantasten beider Mannschaften an den Gegner und an das Spielfeld. In der 40. Minute konnte der erste Treffer für den FC Henau bejubelt werden, indem Hasler im Mittelfeld den Ball eroberte und Regazzoni bediente. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schiesst den FCH zur Führung.

Die 2. Halbzeit startete gut für Henau. Man liess dem Gegner wenig zu, spielte solide und in der 52. Minute erhöhte der FCH auf 2:0. Indem Regazzoni den Ball von rechts in den Strafraum flankt und R. Holenstein eiskalt verwandelt. Anschliessend flachte die Partie ein wenig ab und man konzentrierte sich darauf kein Gegentor zu kassieren. In der 77. Minute, ein weiter Ball von Eberle auf Regazzoni, der dann alleine auf das gegnerische Tor ziehen kann und trocken einschiebt. Somit konnte man gegen den FC Romanshorn die nächsten 3 Punkte einfahren und den Anschluss an die Spitze halten.

Auch die 2. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den FC Bazenheid mit 1:0 und grüsst weiterhin vom 1. Tabellenplatz.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Sejdi (32. Min. Hasler), Zerres, Betz, Fräfel, Zwinggi, R. Holenstein, Stöckli (72. Min. Kocher), Regazzoni (83. Min. Huser), Obrist

Vorschau:

Samstag, 30. April 2016, FC Pfyn – FC Henau, 18:00 Uhr, Sportplatz Obere Wiide, Pfyn