1. Mannschaft siegt in Wittenbach

Nachdem der erste Olmamatch gegen den FC Gossau mit 0:0 ausging, konnte man sich im Auswärtsspiel gegen den FC Wittenbach 3 weitere Punkte krallen.

Aus Henauer Sicht trat man die 1. Halbzeit sehr dominant auf und erzielte früh den wichtigen Führungstreffer. Nachdem Dario Regazzoni einen Elfer ans Gestänge hämmerte, konnte er nach schneller Reaktion von M. Fräfel doch noch gekonnt zum 0-1 einschieben. In der Folge drückte der FCH aufs Tempo und liess nur wenige Torchancen des Gegners zu. Sofern ein Wittenbacher vor Manuel Eberle auftauchte hielt dieser den Kasten sauber.

Nach einer guten halben Stunde legten die, in oranger Farbe spielenden, Jungs aus Henau eine Schippe drauf und erzielten das 0-2. Ein Fehler im Wittenbacher Aufbauspiel ermöglichte diesen. Kocher eroberte den Ball, leitete weiter zu Regazzoni, welcher mittels Querpass den pfeilschnellen Betz einsetzte. Kevin Prinz Betz erledigte den Rest mit einem Gewalts-Hammer!

In der 2. Halbzeit glich sich die Partie mehr und mehr aus. Die Henauer liessen die Wittenbacher spielen und verwalteten den Vorsprung souverän. Den einen oder anderen Konter hätte man bereits früher mit der Entscheidung krönen können. In der 72. Minute klappte es jedoch und ein weiterer Angriff wurde zum 0-3 abgeschlossen. Nach tollem Zuspiel von Fräfel in Richtung Löhrer reüssierte Obrist, welcher ideal bedient wurde.

Den Rest würde man lieber vergessen, denn in der 74. Minute kassierte Robin Holenstein die gelb-rote Karte und nur eine Zeigerumdrehung später schoss das Heimteam den 1-3 Anschlusstreffer. Mit einem Mann weniger konzentrierte man sich schlussendlich eher auf das Verteidigen des Vorsprungs und sicherte sich so die verdienten 3 Punkte.