2.Mannschaft – Verdienter Sieg gegen Eschlikon

Das Team um die Spielertrainer Vetsch / Patljak musste auch im Spiel gegen den FC Eschlikon auf viele verletzte und abwesende Spieler verzichten. Nichts desto trotz gewann Henau das Spiel verdient mit 5:2, obwohl es länger hat zittern müssen. Besonders schön: Die Ersatzspieler brachten sich voll ein und sorgten für den Unterschied!

Patrick Gämperli brachte das Heimteam nach gut 20 Minuten in Führung welche leider nur ca. 10 Minuten hielt, da der Henauer Luca Meyer die Tore verwechselte und Eschlikon mit dem Eigentor den 1:1 Halbzeitstand schenkte.

Nach der Pause war Henau die drückende Mannschaft und spielte nur auf ein Tor. Wie es die alten Fussballweisheiten jeweils voraussagen: Machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten. So auch am verganenen Samstag, Eschlikon traf mit dem einzigen Torschuss der zweiten Halbzeit zum völlig unverdienten 1:2. Glücklicherweise spielte Henau nach dem Schock genau gleich weiter und drückte auf den Ausgleich und mehr.

In den letzten 10 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag, unser Kapitän Thomas Holenstein erzielte via Foulpenalty das 2:2, eine Minute später traf Nando Bürge zur vielumjubelten 3:2 Führung. Kurz vor dem Ende setzten sich auch die Einwechselspieler gekonnt in Szene, Robin Broger mit einem schönen Kopfball und Fabio Gerschwiler welcher alleine auf den Torhüter losziehen konnte und diesem keine Chance lies. 5:2 Endstand!

Die Feierlichkeiten in der Garderobe

Nächsten Freitag findet das letzte Vorrundenspiel der zweiten Mannschaft statt. FC Littenheid – FC Henau, Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Leider kann ich als Autor nicht live vor Ort sein. Sofern ich die Infos meiner Kollegen erhalte, erscheint nochmals ein kleiner Bericht.

Torschützenliste Saison 2020/2021
5 Tore – Nando Bürge
3 Tore – Thomas Holenstein (C)
2 Tore – Patrick Gämperli