2. Mannschaft – Umkämpftes 0:0 zum Rückrundenauftakt.

Trotz der Kickboxing-Trainings in der Vorbereitung waren die Ergebnisse in den Freundschaftsspielen nicht zufriedenstellend. Man kassierte zu viele Tore und die Luft fehlte, um in der zweiten Halbzeit am Ball zu bleiben. Ab dem letzten Freundschaftsspiel übernahmen Mario und Marko Interim die Rolle des Trainers.

Am Sonntag 07.04.19, 11:30, durfte die zweite Mannschaft des FC Henaus Auswärts beim FC Flawil antreten. Das schöne Wetter lockte zahlreiche Zuschauer an. Auch ein grosses Kontingent der ersten Mannschaft unterstütze die Mannschaft neben dem Feld (Klasse! Danke!). Aller Überraschung gesellte sich noch Pascal Egli zu den Fans, was ihm einen Eintrag in der Bierliste bescherte.

Innenverteidiger Börsig holte den Gegner in der ersten Minute schon einmal von den Füssen und sorgte so beim FC Flawil für die erste Aufruhr. Man wusste im Vorfeld für die spezielle Diamant-Formation des Gegners Bescheid, jedoch hatten die Henauer in den ersten Minuten Mühe, mit der gegnerischen Aufstellung zurechtzukommen. Durch die dichte Besetzung im Zentrum und die hoch aufgerückten Stürmer, konnten die Henauer nicht viel über die Mitte spielen. Deshalb versuchten es die Gäste vermehrt über die Seiten und mit weiten Bällen. Auf beiden Seiten kam es zu Chancen und das Spiel hätte auch gut in mit ein paar Treffern belohnt werden können. Gegen den Schluss der Partie konnten sich beide Torhüter mit Glanzparaden auszeichnen. Düring scheiterte mit einem Kopfball am gegnerischen Goalie und Guisi parierte einen Schuss aus nächster Nähe souverän.

Ein gutes Zweikampfverhalten und viel Einsatz belohnte die Henauer mit einem Punkt in der Partie. Gearbeitet muss am Spielaufbau, der Kondition und der Ball muss länger in den eigenen Reihen gehalten werden können. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass seit langem wieder Mal ein Spiel ohne Gegentor beendet werden konnte.
Man of the Match: Pascal Düring

Ein Grossteil der Mannschaft, konnte später in der Rüti am 15:00 eine schönes Spiel der ersten Mannschaft beäugen, welche überzeugend mit 4:0 gegen den FC Zuzwil gewann.

Torschützenliste Saison 2018 -2019:
Hinder (3)
Düring (3)