2. Mannschaft – Tabellenspitze verpasst

Henau verpasst mit einem 3:3 Unentschieden gegen den FC Wil die Tabellenführung.

Henau startete stark in die Partie und ging bereits nach 5 Minuten durch Vetsch in Führung. Nach dem Führungstreffer versuchte das Heimteam den Vorsprung auszubauen, scheiterte jedoch meistens am eigenen Unvermögen und liess teils Grosschancen liegen. So war es dann auch dass Wil mit seinen Nadelstichen immer wieder gefährlich wurde und das Spiel wieder ausglich. Henau wusste jedoch die Antwort darauf und ging durch Ledergerber gleich wieder mit 2:1 in Führung. Just vor der Pause gelang dem Gast jedoch wieder der verdiente Ausgleichstreffer, Henau wirkte träge und hatte Probleme beim Spielaufbau.

Nach der Pause der Grosse Schockmoment für das Heimteam. Ledergerber prallte  unglücklich mit dem Torhüter zusammen und musste sofort hospitalisiert werden. Resultat: Schienbeinknochen längs gespalten und verschoben. Ledi, wir wünschen dir eine schnelle Genesung und dass du das Spital schnell wieder verlassen kannst – Gute Besserung!
Fast schon Nebensache, Halbeisen verwertete den anschliessenden Elfmeter zur 3:2 Führung, welche bis kurz vor Schluss auch bestand hatte. Wil gelang  mit dem letzten Angriff der verdiente Ausgleich.
Henau hatte es an diesem Nachmittag nie verdient, 3 Punkte mitzunehmen. Zu schwach trat das Team von Trainer Pinto auf. Für die restlichen 2 Spiele gilt es, nochmals Vollgas zu geben.

Ob man die Spiele mit Elf Mann bestreiten kann, ist jedoch mehr als fraglich. Das Team klagt über zahlreich verletzte, gesperrte und abwesende Spieler.
Nichts desto trotz, Hopp Henau! Das nächste Spiel findet am Sonntag, 05.06.2016 um 11.30 Uhr in Münchwilen statt.