2. Mannschaft – Niederlage in Gossau

Im Spiel gegen den FC Gossau galt es sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Voller Motivation reisten unsere Jungs der zweiten Mannschaft in Gossau an.

Verstärkt durch Regazzoni, Schmidt und Eisenring, von der ersten Mannschaft, war man heiss auf die Kanone.

Regnerisches Wetter prägte das ganze Spiel und die Henauer hatten vor allem Anfangs der Partie Mühe. Manch hoher Ball kam wieder so zurück, als würde man gegen den Wind pissen. Nach kurzer Eingewöhnung bestimmte Henau das Spiel und drückte auf eine frühe Führung. Aus dem Nichts kam dann aber das 1:0 für das Heimteam. Ein Handspiel des Gossauer Stürmers wurde vom Schiri übersehen, die Henauer gingen dadurch zu wenig konsequent in den Zweikampf und ein Schuss kurz vor dem Strafraum führte zur Führung für die Gossauer. Torhüter Pagliuca sah durchaus schlecht beim Gegentreffer aus, ihm konnte man aber bei keinem der Gegentreffer die Schuld zuweisen. Die Antwort kam von Henau prompt. Nur wenige Minuten später lancierte Regazzoni mit einer Querflanke Holenstein und dieser nickte zum 1:1 Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:1 und Henau konnte seine Überlegenheit nicht in Tore umwerten. Den Kaltstart zur zweiten Halbzeit vertrug Patljak nicht (Zerrung) und musste nur nach wenigen Minuten durch Egli ersetzt werden und war leider nicht der letzte, der angeschlagen vom Platz ging. Diese diversen Auswechslungen brachten Unruhe und so war es, dass durch einen Stellungsfehler, die Gossauer erneut in Führungen gingen. Es waren noch ca. 20 Minuten zu spielen, jedoch war dies schon ein herber Rückschlag und man gab sich schon fast mit einer Niederlage ab. Die Treffer zum 3:1 und 4.1 fielen gegen Ende des Spiels und machten eine Anfangs gute Partie zu einer herben Klatsche im 6 Punktespiel. Der Schiedsrichter hatte keinen grossen  Einfluss am Resultat, jedoch hätte man Meinen können der gesperrte Hinder steht mit Kapuze und einer 3 Promille Brille auf dem Feld. Laufradius von einem Bierdeckel und gesehen hat er etwa so viel wie ein Pferd mit Scheuklappen.

Mit einer sehr guten Leistung wurde Müller (Alex) zum „Man of the match“ ausgezeichnet. Durch ihn kam Gossaus starker Düringer kaum zu einem Ball. Der Druck auf das Team von Trainergespann Patljak und Scheiwiller nimmt nicht ab, Punkte müssen her. Wir schauen zuversichtlich auf das nächste Spiel am 04.05 gegen Bütschwil bei dem es gilt: 1…2…. Sieg!

Torschützenliste Saison 2018 -2019:
Hinder (3)
Düring (3)