2. Mannschaft – Knapper Sieg gegen Bazenheid

Die zweite Mannschaft gewinnt auch das vierte Spiel der Rückrunde und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Der 1:0 Sieg auf dem Kunstrasen war verdient.

Bereits nach 5 Minuten hätte Halbeisen Henau in Führung bringen können, es war jedoch nicht der Tag des Topskorers. Allgemein liess die Chancenverwertung der Henauer zu wünschen übrig, auch Holenstein, Scheiwiller und Vetsch liessen in der ersten Halbzeit Grosschancen liegen. Henau kontrollierte mehrheitlich das Spiel, hatte aber auch zweimal Glück als die Bazenheider alleine aufs Tor zustürmten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Pausenansprache von Coach Pinto musste gewirkt haben, Henau kam entschlossen aus der Kabine und drückte auf den Führungstreffer. Es wurden jedoch wieder zahlreiche Chancen vergeben bis Jakelj in der 55. Minute das verdiente 1:0 schoss. Ein weiter Ball von Wick legte Scheiwiller zurück auf Jackelj welcher den Verteidiger ausdribbelte und die Kugel in die Maschen drückte. Nach dem Führungstreffer verteidigte Henau solide und liess Bazenheid selten gefährlich vor das Tor von Glauser.

4 Spiele – 12 Punkte. So darf es natürlich weitergehen. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 8. Mai um 16.15 Uhr in Sirnach statt.