2. Mannschaft – Endlich wieder 3 Punkte!

Am vergangenen Samstag gewann die zweite Mannschaft nach 4 Niederlagen in Folge auswärts in Bütschwil mit 2:5.

Dank des starken Gewitters vor der Partie waren die Bedingungen in Bütschwil ausgezeichnet. Samstagabend, Flutlicht, durchnässter Boden – Fussballherz was willst du mehr? Trotzdem dauerte es eine Viertelstunde bis das Team von Coach Duli richtig in die Gänge kam. Zuvor war Bütschwil drückend, wurde jedoch nie richtig gefährlich. Danach startete Henau ein Feuerwerk:

Minute 20: Oliver Dudli verwandelte einen Freistoss aus gut 20 Meter direkt in der unteren Torecke.

Minute 25 : Ein Traumtor von Vetsch, wie man es sonst nur in der Champions League zu sehen bekommt. Laufwunder Hinder chipte den Ball hoch in den Lauf von Vetsch, welcher die Kugel gekonnt mit der Brust mitnahm und locker über den herauslaufenden Torhüter lupfte. Was für eine Kiste!

Minute 27: Eckball von Börsig, welcher von einem Bütschwiler ins eigene Tor abgelenkt wurde. Einige Fans sahen Scheiwiller zuletzt am Ball. Der betroffene kann sich aber nicht mehr daran erinnern.

Minute 33: Wiederum eine Vorlage von Hinder auf Scheiwiller, welcher einen Gegner stehen liess und zum 4:0 einnetzte.

Henau erzielte in gut 13 Minuten 4 Tore und sorgte somit schon fast für die Vorentscheidung. Vor dem Pausentee erhielt Bütschwil nach einer umstrittenen Szene einen Elfmeter. Der starke Torhüter Städler war dran, konnte den Anschlusstreffer jedoch nicht verhindern. Somit ging es mit dem 1:4 in die Pause.

Nach dem Tee wurde Bütschwil stärker, bei Henau schwanden die Kräfte. Es war entweder die gut organisierte Abwehr um Meyer, Dudli, Eisenring und Egli welche die Angriffe stoppen konnte oder der bärenstarke Städler im Tor. Ein erneuter Elfmeter brachte trotzdem nochmals etwas Spannung in die Partie, welche aber nur von kurzer Dauer war. El Capitano Vetsch bediente mit einem weiten Ball Di Bella auf dem Flügel. Mit seiner Schnelligkeit liess er die beiden Verteidiger stehen und bediente in der Mitte Scheiwiller der seinen zweiten Treffer der Partie erzielte.

Somit waren die 3 Punkte im trockenen. Besten Dank an den Senior Andreas Chicken Frick welcher sich bereit erklärte, die verletzungsgeplagte Mannschaft zu unterstützen!

Bereits heute Mittwoch empfängt die zweite Mannschaft zuhause den FC Wattwil Bunt. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Torschützenliste Saison 17/18

Rückrunde: