2. Mannschaft – Ein Sieg lag in der Luft: 1:1 gegen Uzwil

Nach der guten Leistung gegen Flawil, beschloss das Trainergespann nur mit einer Änderung in der Startelf das Spiel zu beginnen.. Da Städler immer noch seinen Verpflichtungen in der Feuerwehr nachging und Ersatzkeeper Pagliuca Pizzas ausliefern musste, stand Eberle von der ersten Mannschaft im Tor (Danke Manu!). Sogar Egli hat es diesmal fertig gebracht, sich für das Spiel einzutragen und sicherte sich nicht nur einen Platz im Aufgebot, sondern stellte seine Fähigkeiten als Assistenzschiri an der Linie unter Beweis. Klar war, dass man in diesem Heimspiel und Derby punkten wollte. Die Uzwiler erwarteten natürlich nichts gegenteiliges und gingen hochmotiviert in die Partie.

In wenigen Minuten und kleinen Verbesserungen, hatte man das Spiel weitgehend unter Kontrolle und liess dem Gegner nur wenig Chancen zu. Die Abwehr stand sehr gut. Düring hatte im Vorwärtsspiel zwar manchmal eine lange Leitung aber die defensive Leistung war erneut von allen stark. So war es schade, dass ein einziger Fehler, bei dem man nicht konsequent in den Zweikampf ging, gleich zum Torerfolg in der 31. Minute für die Uzwiler führte.
Die Antwort der Henauer kam jedoch prompt: Sensationeller Pass von Patljak auf Scheiwiller, welcher des Leder abgeklärt in die Maschen versenkt. Rüesch und Martinez, die beide sensationell aufspielten, hatten weitere Chancen, welche leider nicht verwertet werden konnten. In der Halbzeitpause motivierte Holenstein noch einmal die Mannschaft mit einer euphorischen Ansprache. Die Henauer drückten weiter nach vorne und erspielten sich weitere Möglichkeiten die Kanone abzuschiessen. Die Ersatzspieler brachten ebenfalls noch einmal Schwung in das Spielgeschehen. Bruggmann konnte nach einem Solo durch 17 Spieler nur mit einem Foul gestoppt werden. Atemberaubende Fussballkunst wurde den Zuschauern durch Meyer geboten. Selten ist so jemand ohne Fremdeinwirkung über den eigenen Ball gestolpert. Die Henauer hätten den Sieg verdient gehabt, jedoch blieb es beim Stand von 1:1.
Man of the match: Mario Scheiwiller

Torschützenliste Saison 2018 -2019:
Hinder (3)
Düring (3)