2. Mannschaft – Die Freude hielt nicht lange

Am vergangenen Samstag feierte die zweite Mannschaft seit langem wieder einen Sieg. Nur 4 Tage später ist es mit der Freude schon wieder vorbei. Die 2:3 Niederlage gegen Wattwil Bunt schmerzt!

Das Spiel gegen Bütschwil war eines der besten in dieser Rückrunde. Henau kämpfte, spielte sich schön vor das Tor und war im Abschluss stark. Gestern Abend gegen Wattwil war davon nicht viel zu sehen, leider.
Scheiwiller brachte das Heimteam zwar früh in Führung, doch nur etwa 5 Minuten später kassierte man den Ausgleich. Henau versuchte in der ersten Halbzeit viel, belohnte sich jedoch mit zahlreich vergebenen Chancen nicht. Als Thomas Holenstein vor der Pause noch das 2:1 erzielte, glaubten viele an einen Sieg.

Was jedoch nach der Pause geschah, hatte nicht mehr viel mit Fussball zu tun. Die Spieler wirkten ausgelaugt, man stand nicht mehr genug nahe beim Gegenspieler und liess sie gewähren. So drehte Wattwil innerhalb von 10 Minuten die Partie und Henau rannte dem Rückstand hinterher. Henau hatte durch Rüesch noch eine Grosschance, passend zur Leistung der gesamten Mannschaft blieb diese ungenutzt. Somit bleibt der Kampf um Platz 4 in der Tabelle weiterhin spannend.

Die letzten drei Spiele:

Mittwoch, 30.5, 20.00 Uhr: Henau 2 – FC Frauenfeld